könnt ihr mir typische Klischees zu Religionen sagen?

4 Antworten

Wie wär's mit:

Buddhisten tragen die ganze Zeit orangerote Sachen und meditieren den ganzen Tag, wobei sie sich mit Räucherstäbchen zudröhnen.

Muslime tragen alle Turbane & wilde Bärte und bedrohen alle anderen mit Krummsäbeln.

Zeugen Jehovas tragen die Anzüge und Kostüme/Kleider Ihrer Vorfahren auf und stellen sich mit einer so unsäglich kitschig aufgemachten Zeitschrift (Wachtturm) in Fußgängerzonen, dass man ihnen am liebsten gleich alle abkaufen möchte, bloß damit sie nimmer so dumm rumstehn müssen.

Atheisten tragen lange Haare, Brillen und Falten im Gesicht:)

ABer sag' mal: Wozu brauchst Du sowas???

Hallo Heavymetalfan,

ein typisches Klischee: Atheisten meinen, sie brauchen ihre Ansicht, dass Naturgesetze, Materie und Leben einfach so von sich aus entstanden sind, nicht zu beweisen. Beweispflicht hätten immer die, die an Gott glauben. - Ist natürlich nur ein Klischee!

alle sind der meinung, daß ihr gott ihnen hilft, wenn sie ihn anflehen.

aber der gott greift niemals ein, da er ja sonst bei jedem eingriff seine schöpfung nachbessern muß. er soll ja helfen

Juden und Muslime: Frau spielt eine untergeordnete Rolle. Judentum: Schächten von Tieren. Zeugen Jehovas: Gepflegtes Erscheinungsbild