Meinung zu homosexuellen Filmen?

7 Antworten

Ich finde nach meine Meinung in Ordnung, ich kann das akzeptieren, das ist halt normal, wenn man sich verlieben ,das ist gleiche wie bei Mann und Frau , und ich finde auch gut, wenn Filme daraus gemacht haben.

DeafverzAnicka  18.01.2023, 17:20

ich finde sehr interessante Situation

Viele würden sagen "wegen Trend" aber Nein.

Es ist gut wenn endlich Mal Filme/Serien rauskommen wo mal das gleiche Geschlecht sich liebt, dadurch Wachsen Kinder mit Akzeptanz/Toleranz auf sonst wird dies immer gehatet aber grundlos. Meistens von Religiösen aber sich fragen warum ihre Religion nicht akzeptiert wird.

PUNKT IST dass, das Themas Homosexualität mal oft angesprochen werden sollte und NICHT weil es ein TREND ist SONDERN dass MENSCHEN akzeptieren SOLLEN dass es auch HOMOSEXUELLE gibt.

Ich denke es ist wichtig das allgemein LGBTQ+ mehr Representation hat. Es muss nicht umbedingt der Hauptcharakter sein, es reicht ja auch wenn Nebencharaktere in einem Sinne dazu gehören. Aber es sorgt dafür das gezeigt wird das es ganz normal ist.

Filme und Serien wie "Heartstopper" oder auch "Blau ist eine warme Farbe" zeigen Probleme die im Alltag für LGBTQ Personen bestehen.

Ich verstehe das manche solche Filme nicht sehen wollen, allerdings zeigt das in irgendeinem Sinn nur das man es nicht sehen will. LGBTQ ist allerdings etwas was immer um einen herum ist und immer da ist. Darum sollte man, zum Beispiel es auch nicht extra als Warnung reinschreiben müssen, da es etwas komplett normales ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normale Filme, die eine bestimmt Geschichte erzählen. In diesem Fall eine Geschichte über 2 gleichgeschlechtliche Menschen, die sich lieben.

Wer es nicht mag, braucht es sich ja nicht anschauen. Das kann man aber bei jeder Geschichte sagen, die ein Film erzählt.

Filme sind neutral und haben keine Sexualität, was die Personen darin jedoch schauspielern oder sind, ist mir völlig egal.

Bin selbst nicht heterosexuell, aber mir ist das Wumpe, wenn der Film gut ist.