Meinung zu Google Pixel 9,Pro oder XL?
Guten Tag hat jemand Erfahrungen mit Google Pixel Smartphones wollte vielleicht dahin Wechseln
Lieben Gruß
3 Antworten
Ich habe seit einigen Wochen ein Pixel 9 Pro
Ist ein grundsolides Gerät, mit dem man nichts falsch macht, wenn man nicht regelmäßig aufwendige Spiele spielen will. Die Oberfläche ist sehr aufgeräumt, und die Integration mit allen Google-Apps funktioniert natürlich wunderbar.
Da ich es auch für die Arbeit nutze, war mir der garantierte und lange Update-Support sehr wichtig, und in der Hinsicht gibt's halt nichts Besseres als die Pixel. Und auch so ein paar KI-Dinger fand ich interessant - automatische Transkripte und Gesprächszusammenfassung zum Beispiel - wobei Einiges davon in Deutschland (noch) nicht freigeschaltet ist, manch Anderes ist wirklich Spielerei für einmal ausprobieren..
Allerdings gibt es auch vereinzelte ärgerliche Nachteile:
Wie @Basstom schrieb, ist es relativ dick und schwer. Mit Speicherupgrade wird es schnell teuer. Der große Hole Punch für die Frontkamera ist irritierend. Bissel weniger runde ecken hätten es auch getan.
Die Akkulaufzeit und Ladezeit ist ausreichend, aber nicht grandios; speziell das Pixel 9 Pro kann mit drahtlosem Laden rumzicken. Die Originaloberfläche ist in einigen Punkten nicht frei einstellbar. Wer gerne aufwendige Homescreens erstellt, muss zu einem Launcher greifen.
Fazit: wie gesagt, wer nicht aufwendig zockt, macht mit dem Telefon nichts falsch. Doch würde ich heute entscheiden müssen - und es nicht für die Arbeit brauchen - würde ich mir das neue Xiaomi 15 wenigstens mal sehr genau ansehen.
Oh, hübsch ist es auf jeden Fall. Und der horizontale Kamerabalken gibt ihm wirklich ein Alleinstellungsmerkmal.
Bonuspunkte: es ist das einzige aktuelle Flaggschifftelefon, das nicht rumklappert, wenn man es auf den Tisch legt und drauf tippt :-)
Apple scheint für das nächste iPhone 17 zur Abwechslung mal bei Google abzuschauen.
Die aktuellen Geräte sind sehr gut, aber für mein Empfinden leider zu groß. Ich werde bei meinem Pixel 8 bleiben. Sehr feines Teil, ich bin seit knapp zwei Jahren sehr zufrieden damit. 👍
Achso ja Danke hab Momentan I Phone aber Die Preise langsam zu Teuer und mir gefiel von Aussehen her das Pixel
Moin,
Ich nutze das Pixel 9 und brauche nicht mehr, die Kamera ist super, die Software läuft flüssig und der Akku reicht auch mega lange, kann ich nur empfehlen!
Achso ja Danke hab Momentan I Phone aber Die Preise langsam zu Teuer und mir gefiel von Aussehen her das Pixel