Meinung zu den ganzen geschlechtern?

JebigaIvana  12.05.2025, 09:11

Welche Geschlechter meinst du denn?

HeadshotHeinz 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 09:17

Erstmal bin ick relativ Neutral dazu, aber ich meine die man immer so hört Bigender, Agender, Genderfuid

10 Antworten

Guten Morgen HeadshotHeinz,

Ich bin der Meinung es wird zu viel Geschiss um die Sache LGBTQ und LGBTQ+ gemacht.

Soll jeder frei mit seiner Sexualität leben und die anderen sollten diese Personen in Ruhe lassen und akzeptieren, wie die sind.

Sie sind auch Menschen wie du und ich, sie sollten auch in der Gesellschaft auf der gesamten Welt die gleichen Rechte haben, wie Hinz und Kunz und egal welcher Nationalität.

Auch Eltern sollten sich damit abfinden, dass ihre Kinder nicht die Sexualität haben, die sie gerne wollen.

Jedes Kind sollte von den Eltern unterstütz werden, in seiner Findung der eigenen Sexualität und nicht nach ihrem Willen umgeleitet werden.

Jedes Kind hat seine eigene Privatsphäre und sein eigenes Leben, nach seinem Gedanken und Wünschen. Das haben die Eltern zu respektieren und sich zurück zu halten, das sie somit ihren Kindern nicht im Weg stehen.

Achtung und Respekt sind wichtiger, als über LGBTQ nach zu denken und zu diskutieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die min. vier eigenen Kinder beraten mich und zeigen den Weg

Es gibt zwei Geschlechter und das ist genetisch bedingt. Was manche Leute für sexuelle Präferenzen haben, ist mir ziemlich egal, allerdings gehört das in die Privatsphäre und nicht in die Öffentlichkeit.

Es geht mir mittlerweile so auf den Senkel, wenn ich Zeitungsartikel lese oder Reportagen im Radio höre, bei denen genau das so extrem nach vorne gekehrt wird, dass ich mich frage, in welcher Welt wir eigentlich leben. So habe ich bspw. am Wochenende eine fast 1-stündige Radioreportage über das Thema "Oben Ohne in der Öffentlichkeit" gehört. Im Prinzip recht interessant, aber einige Zwischentöne haben mich doch sehr gestört. Vor allem das immer wieder vorkommende Binnen-"i" auch an völlig unpassenden Stellen und dass die Reporterin immer wieder von Personen gesprochen hat, die "männlich gelesen" werden oder "weiblich gelesen" werden.

Zum Beispiel: "PolitikerInnen" auf der ganzen Welt, die sich "oben ohne" fotografieren lassen, wie z. B. Wladimir Putin. Also, ganz ehrlich, ich habe noch nie irgendwo eine weibliche Politikerin gesehen, die sich "oben ohne" fotografieren ließ. Jedenfalls fand ich das "Politiker-Innen" an der Stelle so unpassend, wie nur gerade was.

Beklagt hat sich die Dame über die Ungerechtigkeit, wonach Männer oberkörperfrei herum laufen dürfen, während Frauen das im Wesentlichen untersagt ist. Das ist aber ein eigenes Thema, denn sie erwähnte dann immer wieder, dass die anderen Geschlechter, bzw. queere Personen dabei überhaupt nicht berücksichtigt werden.

Sie beschäftigte sich auch umfangreiche mit dem Fall einer Französin, die an einem Ostberliner Badeplatz, genannt "Plantsche" von der Polizei einen Platzverweis erhielt, weil sie sich ohne Oberteil, also mit blanken Brüsten dort aufgehalten hat. Diese Frau beschwerte sich, dass sie nicht darf, was Männer dürfen und bekam am Ende vor Gericht auch recht. Wie ist es aber nun mit Personen, die nicht eindeutig als Frau oder als Mann von den "Sittenwächtern" "gelesen" werden können.

Ich denke, man kann schon erkennen, wie bescheuert ich diese ganze Debatte finde um alle die angeblichen Geschlechter, die nicht eindeutig männlich oder weiblich sind.

Sie existieren eben, was soll ich pauschal dazu eine Meinung haben?

bwhoch2  12.05.2025, 10:42

Ja, Aliens existieren auch, ganz sicher!

Es gibt nur zwei biologische Geschlechter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung