Meinung zu Bellatrix Lestrange?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Coole Hexe 47%
Ich hasse sie 47%
Naja 7%
Guter Charakter 0%
In Ordnung 0%
Schlecht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Coole Hexe

Ich weiß, dass sie eigentlich böse ist, aber ich finde man kann sie einfach nicht hassen. Alle Potterheads die ich kenne sehen das genauso. Mit ihrer verrückten und kindischen Art ist sie eine meiner Lieblingsfiguren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit fast zwei Jahren ein riesen Potterhead ⚡
Coole Hexe

Hey TheSithDragon

Bella ist meine absolute Lieblingsfigur:

  1. Bellatrix Letsrange zeigt schon in Band 4 (Erinnerung) wie loyal sie eigentlich ist. Wenn man sich daran erinnert, saßen Bellatrix, Rodolphus, Rabastan und Barty im Ministerum und Bella hat den Mund aufgemacht und nicht gezögert, zu sagen, dass Voldemort wieder kommt. Im selben Buch bemerken wir, wie nahe sie eigentlich Voldemort steht, da dieser nach dem Erlangen seines neuen Körpers, sofort davon spricht, die Lestranges zu befreien. Im 5 Teil wird deutlich, dass sich Lord Voldemort irgendwie darum kümmert, dass ihr nichts passiert, wenn man bedenkt, dass er nur sie aus dem Ministerium gerettet hat. Im 6 Band erzählt sie Snape, wie nahe sie ihm eigentlich stände und im 7 Buch bekommt man selber mit, wie Lord Voldemort fast ausrastet, da sie von Molly Weasley getötet wurde.
  2. Sie ist unglaublich mächtig. SIe konnte schon 17 Jahren die drei unverzeilichen Flüche perfekt, ist mit die beste Person in Okklumentik und dazu noch ziemlich schlau. Zum Beispiel folgt Harry, Draco und Snape in Harry Potter und der Halbblutprinz und bekommt mit, dass Snape Draco erzählt, dass Tante Bella im Okklumentik beigebracht hat. Wenn man bedenkt, dass Snape es nicht geschafft hatte, Harry Okklumentik in einem Jahr beizubringen und Bella es bei Draco geschafft hat. OK, dass könnte jetzt auch an Harry und Draco liegen, wie schnell sie beide lernen, doch daran merkt man, dass Bellatrix Lestrange gut unterrichten kann.
  3. Ihre Geschichte: Wenn ein Antagonist eine so gute Hintergrundgeschichte besitzt, dass man ihn irgendwie wieder liebt, ist es richtig! Bella wurde in die rassistische Familie Black hinein geboren, als älteste Tochter. Ihr Cousin Sirius und ihre Schwester Andromeda haben ihre sieben Sachen gepackt und sind abgehauen, Bellatrix musste einen Mann heiraten, den sie nicht liebte und hat durch die ständige Gehirnwäsche ihrer Eltern, zur schwarzen Magie gefunden (Dabei muss ich sagen, dass ich denke, dass Bella keine Jugend ohne Schläge hatte) Als sie in Lord Voldemort ihre große Liebe fand, gabs da natürlich irgendwie ein Problem... dass er sie nicht lieben konnte. Und obwohl sie eben diesen starken Drang zu Gewalt hat, merkt man schon, dass sie ihre Familie liebt, da sie zum Beispiel Narcissa zu Snape begleitet.
  4. Bellatrix leidet an einer histrionischen Persönlichkeitsstörung, bei dieser wollen die Personen besondere Beachtung. Irgendwie kann sie einem leid tun, da wenn man das bedenkt, sie nicht wirklich was dafür kann. Ihre Liebe an Gewalt hat sie eben im Blut. Heut zu Tage bräuchte sie einfach Hilfe, da man daran merkt, dass sie kein abgrundtief böser Mensch ist (wie Umbich oder Voldemort)
  5. Ich muss sagen, dass es für Schauspieler immer schwer ist, einen bekannten Charakter zu spielen und bei Helena Bonham Carter hat es mir am meisten gefallen, wie sie die Rolle umgesetzt hat. In den Filmen sieht man einfach, dass sie sich mit ihr befasst hat und sich Gedanken darüber machte, wie Bellatrix Lestrange wohl handelt (Aus diesem Grund ist sie auch meine Lieblingsschauspielerin)

So, das war nun meine Meinung.

Was meinst du denn?

Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dir helfen,

GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
Coole Hexe

Gemeinsam mit Nymphadora Tonks und Madam Rosmerta gehört Bellatrix zu meinen absoluten Lieblingscharakteren.

Bellatrix mag verrückt und durchgedreht sein, doch zwei Dinge muss man ihr zweifellos lassen.

  1. Ihre Treue. Sie ist ohne zu zögern für den dunklen Lord nach Askaban gegangen bei dem Versuch ihn zu finden - obgleich jeder in der Zaubererwelt weiß, wie furchtbar es ist. Sie war immer seine treuesten ergebene Dienerin und hat trotz seiner Grausamkeit (auch ihr gegenüber teilweise), nicht eine Sekunde lang ihre Loyalität in Frage gestellt. Sie war eine der einzigen, die ernsthaft versucht hatten, ihn zu finden. Sie war die einzige, die erkannte, dass es mit Snape etwas auf sich hatte, die Voldemort versuchte zu warnen. Von ihrer Treue & Loyalität kann sich so mancher etwas abschneiden.
  2. Sie ist eine unglaublich machtvolle Hexe. Die unverzeihlichen Flüche und Okklumentik (eine recht schwierige Kunst) hat sie vom dunklen Lord persönlich gelernt. Sie war die einzige, welche im 5. Teil selbst Dumbledore entkommen konnte. Sie konnte zwei Auroren (Tonks UND Kingsley (der unglaublich gut in seinem Job ist!)) besiegen UND hat Sirius getötet. Sie konnte Harrys Fluch - obgleich sie mit dem Rücken zu ihm stand, so schnell umkehren, dass beinahe Harry selbst getroffen worden wäre. Sie hat bei der Endschlacht gegen 3 Leute gleichzeitig gekämpft (die einzige neben Voldemort), ohne dass man sie hat bezwingen können. Letztlich konnte nur Mollys Mutterliebe gegen Bellatrix‘ fanatische Liebe besiegen.

Abgesehen von dem habe ich einfach eine Schwäche für böse verrückte Charaktere.

also ja - ich finde Bella richtig cool :D

Woher ich das weiß:Hobby
TheSithDragon
Fragesteller

Stimmt, sie weiss auf jeden Fall, was sie tut :)

Ich hasse sie

(Achtung Spoiler zu Harry Potter Band/Teil 5 und 7/8 !)

Ich kann die einfach nicht leiden, sorry aber sie hat Sirius und Dobby, zwei der coolsten Harry Potter Charaktere, getötet. Da kann ich sie einfach nicht mögen. Aber ich finde dennoch das sie ein gut geschriebener Charakter ist (also damit meine ich das ich sie zwar nicht sympatisch finde, aber ich trotzdem finde das die Autorin gut kreativ und einfallsreich bei dem Charakter, also wie sie ist, war), da sie nicht einfach so Böse ist sondern alles aus Liebe zu Voldemort macht.

Ich hasse sie

Die hat Dobby und Sirius auf dem Gewissen 😭

(Achtung, das ist meine persönliche Meinung) : ICH HASSE DIESES WEIB!

L G :)