Meinung zu Alpia Schokolade und der dahinter stehenden Firma?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alpia ist die Schokolade meiner Kindheit, ich kaufe die Marke heute noch gern (wenn ich selten Schokolade kaufe, achte ich eigentlich auf Alpia) und es schmeckt mir auch. Ist definitiv ein alteingesessener Markenartikel, dahinter steckt die Firma Stollwerck - die ich aber nicht beurteilen kann. Vor Jahren standen sie mal in der Kritik, als das traditionsreiche Kölner Werk geschlossen wurde, das bekam ich am Rande mit. Stollwerck gehört mittlerweile aber auch zu irgendeinem "Global Player". Hier mal eine nette alte Werbung!

https://www.youtube.com/watch?v=NXviRnyLoLg

Woher ich das weiß:Hobby

Sehe ich immer im Regal stehen neben den Konkurrenten noch nie gekauft , kaufe eher Milka oder Eigenmarke