Meinung zu abtreibung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Frauen das Schwangerschaftsrisiko tragen, sollten sie ihre Triebe unter Kontrolle haben und VORHER überlegen, ob der Sex das Risiko einer Schwangerschaft, und eventuell einer Abtreibung, wert ist und eine Schwangerschaft jetzt unter diesen Umständen und mit dem Mann sinnvoll ist.

Der Mann und die Frau sollten sich VORHER einig sein, ob eine Schwangerschaft abgebrochen wird oder das Kind ausgetragen wird. Sie sollten bei dieser Absprache bleiben, weil eine einseitige Entscheidung der Frau die Rechte des Mannes verletzt.

Ein gemeinsames Kind sollte auch eine gemeinsame Entscheidung sein. Es geht darum, daß man sich darauf verlassen können muß, unter welchen Voraussetzungen man Sex mit einander hatte. Es ist unfair und ungerecht, wenn die eine Person im Nachhinein die Spielregeln ändern darf. Der Fötus hat beide Gene und ist deshalb nicht der Körper der Frau, über den sie entscheidet.

Wenn eine Schwangerschaft VORHER nicht ausgeschlossen wird, darf die Frau nicht alleine entscheiden sie abzubrechen, weil das das Recht des Mannes verletzen würde sich fortzupflanzen. Das Kind ist auch seines. Vor der Abtreibung sollte die Frau nach den Personalien des Mannes gefragt werden. GIbt sie keine oder falsche an, sollte sie bestraft werden und der Mann sie verklagen dürfen, weil sie sein Reproduktionsrecht verletzt hat.

Wenn VOR dem Sex klar ist, daß der Sex nicht der Fortpflanzung dient, sollte man entsprechende Maßnahmen (zB. Verhütungsmittel) treffen. Wenn diese Maßnahmen schief gehen, wäre eine Abtreibung in Ordnung, weil beide VORHER das so abgesprochen haben. Entscheidet sich die Frau für das Austragen, sollte der man keine Verpflichtungen haben, weil sie die ursprüngliche Absprache bricht.

idkpalle 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 08:56

Beste Antwort die ich auf dieser Plattform je gehört habe alle Seiten einschliessen und nicht immer nur eine

SchakKlusoh  28.04.2025, 09:03
@idkpalle

Ich bin für konsequente Gleichberechtigung, und daß jeder Verantwortung tragen sollte.

ich habe keine plauschale Meinung zum Thema Abtreibung, außer es geht darum ob sie verboten wird, weil dagegen bin ich!

Ich finde nicht man sollte Abtreibung verbieten oder nahezu unmöglich machen. Ich hab mal irgendwo gelesen das eine Partei es quasi schwerer machen will, abzutreiben, und das nur noch zu erlauben wenn man vergewaltigt wurde oder so, damit wir mehr Bevölkerung haben und so. dagegen bin ich auf jeden Fall, falls das stimmen sollte

das Ding ist halt, ja, es ist ein Leben was man ja quasi tötet oder verhindert, und ja, solange es keine Vergewaltigung oder sonstwas war, ist es auch sozusagen die eigene Schuld von den Eltern (oder nicht-Eltern), aber ich denke bessergesagt ich bin mir bewusst, das es Menschen, jugendliche Menschen gibt, die vielleicht nicht vollständig aufgeklärt sind. Ich meine, es gibt ja Eltern die so mäßig "ach, das lernen die in der Schule" drauf sind. Ja, vllt wird es mal angeschnitten, aber ich weiß nicht. Ich bin in der 7. Klasse, und mindestens 2 drittel der Mädchen haben schon ihre Periode, können also theoretisch Kinder bekommen. Und wir hatten das Thema nicht. Absolut nicht, man kann also nicht davon ausgehen, das man sich damit auskennt. Und ja, es gibt auch schon welche die 14 sind, laut Gesetz (ist doch so?) also auch schon Sex haben dürfen u. ä.

Diese Kinder und Jugendlichen können also im Prinzip nicht richtig was dagegen machen, wenn sie nicht richtig/vollständig aufgeklärt wurden. Und es müssen nicht nur Jugendliche sein. Auch Erwachsene können unvorsichtig und nicht ganz wissend unterwegs sein. Klar, in diesem Alter erwartet man es zwar, aber es ist trotzdem nicht selbstverständlich.

Und ja, es ist immernoch "die eigene Schuld", aber ich denke Abtreibung ist besser, als wenn sich dann die Eltern nicht richtig um das Kind kümmern können. Es vielleicht soweit geht, dass das Kind nicht bei den eigenen Kindern aufwächst. Das stelle ich mir keine schöne Kindheit vor. Wenn man ein "ungewolltes" Kind ist, bei dem die Eltern maßlos übervordert waren und es vllt auch zur Trennung deswegen geführt hat.

Bei Vergewaltigung ist es garkeine Frage, dafür kann die Person (in dem Fall das Mädchen/die Frau) rein garnichts!

es kommt auf den Einzelfall an. Ein pauschales urteil halte ich für nicht möglich.

Jetzt im Alter würde ich sagen: es tut immer seelisch weh, auch wenn man tausend gute Gründe hat. Ganz weh tut es, wenn man nur Abtreibungen hatte aber nie ein Kind. In diesen Frauen schlummern heimliche Tränen. Wie gesagt, ich dachte nicht immer so.

Alles, was gegen die Natur ist, tut weh. Was aber nicht heisst, dass man es nicht doch tun muss. Weh tut ja vieles. Auf seine Weise.

Entscheidet Gott sei dank jede Schwangere selbst und da braucht sich auch keiner drüber zu äußern. Finden kann man das wie man will aber man kann seine Meinung auch einfach mal für sich behalten.

Mehr gibt's auch nicht zu sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal