Meinung wenn 17-jährige Jugendsprache reden?
Wie findet ihr es, wenn 17-Jährige in Jugendsprache reden?
7 Antworten
Ist doch ganz normal wir sind ja die Jugend
Ganz ehrlich: Wenn sie es mit 17 Jahren nicht tun, wann sollen sie es dann tun?! Ansonsten stört es mich nicht und man muss manches auch einfach so stehen lassen, wir waren mit 17 auch mit "Alter" und so weiter und allerhand "coolen" Sprüchen unterwegs... das ist halt die Zeit :-)
Dazu habe ich keine konkrete Meinung. Natürlich gibt es Ausdrucksweisen, die auch mir nicht gefallen bzw. die ich selbst nie verwenden würde. Aber Sprache wandelt sich, und solange neben der Jugendsprache auch die eigene Sprache noch beherrscht und eingesetzt wird, wenn notwendig, sehe ich darin kein Problem.
Ist nichts schlimmes, übertreiben sollte man es nicht, dann bekomme ich noch Kopfschmerzen o.0
Ist eben so. Sie sind ja auch Jugendliche.
Sind auch noch Jugendliche, finde ich da auch okay. Kommt natürlich aber auch darauf an, was für eine Jugendsprache genau.
Weil es ja auch "asozialere" Sprache gibt. Die sollte man mit dem Älterwerden langsam ablegen.
Wie gesagt, sollte man das über die Zeit ablegen. Mit 17 ist man noch relativ jung, da fängt das normalerweise aber langsam an.
Ja aber meinst du jetzt dann 19 oder später
Und 19?