Ist Jugendsprache assozial?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Diggah was?? (Andere) 31%
Nein 19%

8 Antworten

Diggah was?? (Andere)

Hi.

Ich weiß nicht, ist halt die Sprache des Nachwuchses. Ich finde die jetzt nicht so toll, aber Sprache erlebt Wandel. Zur Zeit früher gab es ja auch schon Jugendsprache, aber die war lange nicht so „schlimm“ wie heute. Das mit dem Schlimm kann man so und so sehen…

Na ja, Jugend muss sich ja auch von den „älteren Generationen“ unterscheiden.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich würde eher sagen provokativ. Als Jugendlicher möchte man sich ja bewusst abgrenzen, das ist Teil der Identitätenbildung. Und das klappt natürlich am besten, wenn sich "die Erwachsenen" darüber empören.

Diggah was?? (Andere)

Ey digga war ein freaky Bash in der Disse gestern, hab nur too much gesplifft und musste straight rebooten. -Voll flashig crank, ich hab 5 flatrate alcopop pitcher weggedowned, beim bouncen gings mir dann krass core fackomat. -Ja ich war dann noch auf einem Chickchase, das babe war zwar ein bisschen trashig, aber ich habe sie trotzdem durchgebangt. -Oh, aber die Meals dort war´n krasser Abturn, echt untasty. Das nächste Mal fooden wir woanders

Diggah was?? (Andere)

Das was du sagst ist Out und nicht mehr in heute zutage sagt man andere sachen

Gast1234841
Fragesteller

Es geht um Jugendsprache, die wird heute sicherlich noch verwendet :)

Gismo20001  13.09.2023, 16:29
@Gast1234841

Ich meine halt die Dinge die du genannt hast sind schon Out aber ja irgendwie ist es schon asozial was die heute sagen

Diggah was?? (Andere)

DIGGA BRUDER BEI GOTT ICH SCHWÖREEEE WER NOCH DIGGI SAGT IST ANDERS CRINGE