Warum gibt es eine Jugendsprache?

7 Antworten

Der Wunsch, sich von der Erwachsenenwelt abzugrenzen (Loslösung von der Familie) kommt auch in der so genannten Jugendsprache zum Ausdruck. Das ist ein normales Bedürfnis, das zum Entwicklungsprozess des jungen Menschen und seiner Identitätsfindung dazu gehört.

Hallöchen

Sie fühlen sich in ihrer Jugendsprache untereinander einfach cooler

Das war schon immer so,und wird es auch bleiben

Ich erinnere mich an Disco mit Ilja Richter

Sein Schlagwort...D U F T E

Habe das immer mit meiner älteren Schwester anschauen dürfen

Die älteren Leute haben da ihre Schwierigkeiten,es zu verstehen

Früher wie Heute

https://youtu.be/mX3c12kldUs

LG Angel

Die entwickelt sich immer in den verschiedenen Generationen. Es wird von niemandem geplant.

Weil viele Jugendliche den unwiderstehlichen Drang haben sich von den Erwachsenen, insbesondere von ihren Eltern zu unterscheiden und da sie nur selten echte Wege finden das zu vollbringen, erfinden sie einfach irgendwelche Worte oder übernehmen diese aus Medien (wie Liedern oder Serien).

Eine schwierige Zeit für viele.

Jo, Digga! Sprache hat sich schon immer verändert und war schon immer im Wandel, voll nice, oder? Und die freshe Jugend von heute hat jetzt eben ihre eigenen, teils eingedeutschten Wörter, bro! ;-)

FL765
Fragesteller

Cringe wer so schreibt, aber der bre hat recht!