Meint sie es ernst mit mir?
Hallo Liebe Community,
Ich habe vor ca. 4 Wochen in einer Bar eine sehr tolle Frau kennengelernt, augenscheinlich hat es auch bei uns beiden gefunkt. Sie hat einen besten Freund!
So nun habe ich aber bereits nach ca. 2 Wochen ein bestimmtes Facebookprofil (sie hat tatsächlich um die 4 Profile) von ihr gefunden, auf welchem sie als Beziehungsstatus „Verlobt“ drin hat, ein entsprechendes Kussbild (mit ihrem Besten Freund!) sowie eindeutig einem Verlobungsring an ihrem linken Ringfinger (Ich erkenne solch einen Ring und nicht wie sie behauptet „einfach nur Schmuck“) . Nach anfänglichen Streitereien erzählte sie mir dann, dass dieses Profil existiert, um 2 andere Männer zu „verscheuchen“ da diese sie stalken würden und auch nicht ablassen von ihr und das Bild würde von 2019 stammen, der Zeit als sie es mit ihrem besten Freund es „versucht“ hatte. Das Bild wurde im Mai diesen Jahres hochgeladen und passt so gar nicht zu den Haaren die sie damals hatte (lange) sondern viel mehr zu den heutigen (kurz). Ich bin mir sogar auch sicher, dass ich, als sie mir den Chat mit ihrem besten Freund gezeigt hat, um zu beweisen dass sie nichts zu verbergen hat, „Ich liebe dich“ und „Ich liebe dich auch“ gelesen habe.
Mein bester Freund wiederum hat sich dass Profil auch mal angeschaut und gemeint, dass es auf jeden Fall kein aktives Profil ist und es tatsächlich ein solches Profil sein könnte wie sie es mir erzählt hat. Die Likes (kein Like von ihr, nur von ihrem besten Freund, auch der Verlobungstag wurde nicht geliked) würden ihr Argument unterstützen.
An dem Freitag nachdem ich es raugefunden habe, war dann ihr bester Freund bei ihr und ich erhielt einen Fakescreenshot aus Whatsapp, in dem sie ihrem besten Freund geschrieben haben soll, dass sie jemanden kennengelernt hat und keine Eifersucht möchte. Der „beste Freund“ reagierte normal, wie es ein bester Freund auch tun würde... Auch hatten sie an diesem Abend einen großen Streit, bei welchem ich via Videotelefonie und Sprachmemos zeuge wurden durfte, um was es ging weiß ich jedoch nicht genau. Seit diesem Streit trägt sie keinen Ring mehr und auch beim Verlobungsstatus steht sein Name nicht mehr (davor schon).
Auch auf die Ansage, dass sie mir beweisen soll das da nichts zwischen ihm und ihr läuft, sagt sie nur das sie es nicht könne... Am Sonntag hatte sie mir dann ne Nachricht geschrieben, dass sie seit 4 Jahren vergeben und seit 2 Jahren verlobt sei, mit eben ihrem besten Freund. Sie meinte sie hat mich gern, aber sie bräuchte diese Aufmerksamkeit und diese Bestätigung das sie hübsch sei und ich würde ihr das geben. Auch würde sie nie mit anderen Männern was anfangen. Flirten ja (was sie eindeutig mit mir macht) aber mehr nicht.
Das passt alles Haargenau zum bisherigen Verhalten von ihr. Wir telefonieren nur, treffen gibt es keine, sie redet mit mir sehr offen usw...
Mir will sie weiß machen, ich wäre nur krankhaft eifersüchtig und ich würde mir zuviele Gedanken machen...
Was ist euer Rat?
Grüße Andi
5 Antworten
Hmm also ich finde die Geschichte etwas merkwürdig... Im Endeffekt musst du wissen ob du dich komisch dabei fühlst und ob es dir reicht wenn ihr nur befreundet seid (ich gehe mal davon aus, dass du eigentlich davon ausgegangen bist, dass es zu mehr als Freundschaft wird). Im Endeffekt musst du selbst entscheiden, was sich richtig anfühlt. Ich glaube nur, dass ich persönlich nach so ner komischen story nicht mehr so Lust hätte mit der Person weiterhin Kontakt zu haben.
Auch bei dir xD wie ich MeilensteinWolf schon geschrieben habe...
Dazu ist ein allgemeines Interesse schon da.
Was mich halt wahnsinnig macht ist die Frage, ob es wirklich an ihren vergangenen Männern, ihren dadurch resultierenden Zweifeln dass ICH es ernst meinen könnte und an ihrer psyche das sie treffen aus dem Weg geht.
Denn sonst wir schreiben sehr viel, sie erzählt mir alles (auch kleine Dinge), wir telefonieren jeden Tag usw...
Die Frau wäre mir viel zu anstrengend und kompliziert.
Mein Rat: Finger weg.
Die Frau lügt dich an, dass sich die Balken biegen.
Kannst du dir das nicht selbst beantworten? An deiner Stelle würde ich laufen. Wenn du dich auf diese Geschichte einlässt, wirst du nicht glücklich.
Ist ja richtig frech, was die Gute betreibt.
Das meine ich jetzt weder böse, noch abwertend:
Red sie dir nicht schön.
Jetzt mal ganz ehrlich, das stinkt alles nach Problemen, Lügen und komplizierter Zukunft.
Willst du dir das antun? Willst du dich wirklich in so einen Strudel reinziehen lassen? Mit dir wird sie das gleiche machen.
da leg ich mich lieber draußen inne Sonne, als mir sowas reinzutun.. :D
Wenn ihr euch nicht trifft und nur telefoniert - woher weißt du dann, dass sie den Verlobungsring nicht mehr trägt?
Ok. Also sie sagt dir jetzt, dass sie seit 4 Jahren vergeben und seit zwei Jahren verlobt ist, und eigentlich nur durch Flirts eine Bestätigung für sich selbst sucht - also ihren "Marktwert" abcheckt. Damit ist deine Frage doch beantwortet.
Mein riesen Problem ist, dass ich die Antwort vor mir habe, aber mein Herz und Kopf nein sagen...
Dann heißt es (so weh es auch tut), sich mit der Realität abzufinden.
Die Frage habe ich mir schon selber beantworten können... Was mich jedoch dann stutzig macht ist die Tatsache, dass jedes Argument hinterher doch wieder Sinn ergibt. Sie ist psychisch ja nicht ganz auf der höhe und wurde auch oft zu einigen Sachen gezwungen... Das sie Angst hat vor einem Treffen außerhalb der Bar mit mir alleine, ergibt also in irgendeiner Weise doch sinn.. was sie auch zu dem Text geschrieben hat, in dem sie sagte sie wäre in einer Beziehung, war, dass sie mich einfach nur loswerden wollte in dem Moment weil ihr alles zuviel wurde. Und das klingt glaubhaft, da ich wirklich sehr penetrant war an dem Abend...