meint ihr mine klassenkameraden mögen mich nicht?

ein paar klassenkqmeradinnen fragten mich aber hn und wieder schon ob ich irgendwohin mit will

und ich hab auch mal zugestimmt und das war dann ganz nett

1 Antwort

Du versuchst, Dich einzubringen. Das ist ja nicht verkehrt. Aber wenn man nicht erwünnscht ist, sollte man sich auch nicht aufdrängen. Jeder sucht sich seine Freunde selbst aus: Du genauso wie die anderen. Wenn man Dich also nur aus Mitleid akzeptieren würde, wäre das falsch: Es ist ja keine echte Freundschaft.

Wenn Du nur deswegen Leute in Dein Leben lässt, damit Du nicht allein bist, wäre das genauso falsch: Es sind dann ja keine echten Freunde.

Freunde lernt man schon im Kindergarten kennen: Man merkt unwillkürlich und völlig frei von Vorurteilen, wer zu einem passt und wer nicht. Im Laufe seines Lebens kommen immer mal wieder Leute dazu - und andere verabschieden sich, weil sich jeder entwickelt. Was ist da bei Dir passiert?

123abcdef933
Fragesteller

wie was ist passiert?

AriZona04  20.09.2022, 18:55
@123abcdef933

Was war in Deiner Kindergartenzeit passiert - und danach? -> in Bezug auf Freunde.