meint ihr Home Office kommt bei ner Wohnugnsbesichtigung gut?

6 Antworten

Wenn ich Vermieter wäre, ist es mir egal ob die Leute im Homeoffice arbeiten oder nicht.

Ich denke, dass das recht neutral aufgenommen wird.

Auf einer Hand kannst du natürlich den ganzen Tag lärmen. Auf der anderen Seite hältst du eventuell auch nebenbei die Wohnung sauber.

Von daher denke ich nicht, dass das ein Faktor war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Vermieter dürfen sich inzwischen ihre Mieter aussuchen und sie wählen nach ihren Kriterien aus. Doppelverdiener werden eher genommen als Alleinstehende, mehrere Kinder und Haustiere sind ein schwieriges Thema, schon der Besitz eines Klavieres kann ein Nogo sein...feierst du gern Parties? kochst du viel oder hattest du in deiner früheren Wohnung Schimmel etc...alles kann eine Entscheidung beeinflussen.

Ob das nun an deiner Aussage home Office zu betreiben lag, oder an etwas ganz anderem, keine Ahnung.

Gib nicht auf und suche weiter. Die für dich passende Wohnung gibt es und du wirst sie finden.

Hm - ich denke (aber auch nur das) dass die Position wichtiger ist. Machst Du den ganzen Tag leichten Standard-Kram? Irgendwas vom Mikro abtippen? Zahlen in Tabellen schreiben ... oder bist Du in Chefposition und verantwortlich für 482 Mitarbeiter? Für den Vermieter GANZ wichtig: Wie viel verdienst Du jeden Monat? Und kommt das Geld regelmäßig? Wirst Du diesen Job auch langfristig behalten? Klopfe mal diese Punkte ab ...

Ob das nun der Grund war, sei mal dahin gestellt. Ich glaube aber nicht.

Wenn du aber nach deinem Beruf gefragt wirst, warum gibts du da H-O an ? Das ist ja nun mal keine Berufsbezeichnung.

Wohnungsbesichtigungen sind leider heute für viele ein Problem. Von den Massenbesichtigungen, z.B. Donnerstag von 14-15 Uhr, würde ich grundsätzlich absehen.