Meint ihr diese Korrektur ist fair?

earnest  26.05.2022, 12:25

An welchen Stellen findest du die Korrektur unfair?

Lucas409
Fragesteller

Bei der 2 und 4 lücke

3 Antworten

Von Experte adabei bestätigt

Danke für die Info.

Ich teile deine Zweifel. Deine Lösungen bei Nr. 2 und 4 sind AUCH korrekt - und völlig vertretbar.

Mit anderen Worten: Ich halte die Korrektur hier für FALSCH.

PS: im Voraus.

Lucas409
Fragesteller

OK danke ich werde meine Lehrerin darauf ansprechen und hoffen das ich die Punkte die für die 3 nötig sind doch brkomme

earnest  26.05.2022, 12:35
@Lucas409

Wenn sie einsichtig ist, MUSS sie meiner Ansicht nach an den beiden Stellen deine Lösung akzeptieren.

Manche Sachen hätte man auch durchgehen lassen können, da scheint es mir so als hätte der Lehrer auf die Musterlösung geguckt, gesehen du hast nicht dasselbe geschrieben wie in der Musterlösung und es deswegen falsch angestrichen. Insbesondere bei den allowed statt able oder needed statt have. Nichtsdestotrotz sind aber auch einige Fehler drin.

Lucas409
Fragesteller

OK danke

earnest  26.05.2022, 12:33

Das sehe ich auch so.

PS: "Need to" kann man sagen. Es steht aber nicht oben unter den anzuwendenden Lösungsmöglichkeiten. Insofern ist die Korrektur in diesem Fall nachvollziehbar.

Ich finde, die "allowed" MUSS man durchgehen lassen...

Maxi170703  26.05.2022, 12:34
@earnest

Ach, das habe ich gar nicht gesehen, dass da oben die zu nutzenden Verben stehen.

Bei Lücke 2 und 4 sehe ich es genauso wie du. Deine Lösung ist mindestens genauso sinnvoll wie die Lösung der Lehrerin.

Die Kleinschreibung am Satzanfang weiter unten anzukreiden, finde ich etwas kleinlich. Die Grammatik, um die es hier ging, war ja richtig.

Von mir würdest du auf jeden Fall die 3 bekommen. 😉