Meint er das ernst?

8 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Das geht gar nicht von deinem Freund! Auch wenn sich eine Wut bei ihm angestaut hat, muss er respektvoll bleiben und darüber mit dir reden können! Eine solche, massive Drohung darfst du nicht akzeptieren!

Stell ihn zur Rede und sage ihm klar, dass er sowas nie (!!!) wieder tun darf, sonst wirst du dich trennen!

Falls du dich vor ihm fürchtest, gehe unbedingt irgendwohin (Freundin, Eltern, Frauenhaus), um Abstand zu halten.

Meine Ratschlag der Kommunikation bezieht sich nur auf mein persönliches Gefühl.
Aber nur du kannst selber entscheiden, ob und wie seine Drohung ernst zu nehmen ist…

LG

Ich denke mal der Sinn, das du die Tüten über Kopf in die Spüle stellst ist, das sie austroknen kann und der Resttropfen nicht Sauer wird ( Stinkt dann).

Dein freunf hat sicherlich überreagiert und meint es nicht ernst.

Er sagt das jetzt zwar nur aus Frust, denke ich, aber nur schon, dass er sowas sagt, sollte dir zu denken geben.

Denn jetzt setzt er sowas nicht um - aber wenn es wieder und wieder zu Konflikten kommt, wird er es nicht sagen, sondern machen.

Das heisst jetzt nicht, dass du Konflikte zu vermeiden hast. Sondern dass du anfangen solltest, dir Hilfe zu suchen, so dass du dich von ihm lösen kannst und möglicherweise besser ausziehst, bis er sein Aggressionsproblem gelöst hat (was er auch nicht allein machen wird, auch dafür ist Unterstützung notwendig).

Denn nur schon dass du diese Frage stellst, zeigt meiner Meinung nach, dass du innerlich von ihm abhängig bist und nicht so genau weisst, ab wann eine Beziehung ungesund ist.

Natürlich kannst du auch deine Gewohnheit mit den leeren Milchtüten hinterfragen, aber das wird das eigentliche Problem nur verlagern.


Anonym45676156 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 20:07

Update: Ich habe nach der Situation meinen Partner zur rede gestellt. Er dachte es wäre halt ein Spruch den man da so sagt. Das hat mich nur noch mehr mitgenommen, ihm war die Tragweite nicht bewusst. Danach sagte er, es täte ihm leid das ICH ihn zu ernst genommen habe. Also klartext, die Situation war aus seiner Sicht meine Schuld. Danach habe ich die Wohnung verlassen und meine Freundin aus meiner Heimat angerufen. Während ich mit ihr geredet hatte, kam er mir aufeinmal hinterher gefahren. Er hat mich angehalten, sich nochmal entschuldigt. Er wollte das ich mit nachhause komme. Ich bin dann nach Hause gelaufen und er ist mit dem Auto zurück gefahren. Zuhause haben wir geredet. In dem Gespräch ist viel rausbekommen und er hat reflektiert. Er würde/ könnte und will mir nie etwas antun und ich glaube ihm das. Dennoch war das alles ziemlich anstrengend und wir sind seitdem ein bisschen auf Abstand. Ich denke das braucht nochmal Zeit. Seine Wut bezüglich der Milchkartons verstehe ich natürlich, dafür habe ich mich auch entschuldigt und möchte das Verhalten ändern. Wir arbeiten an unserer Kommunikation.

Danke an jeden der Geantwortet hat und sich Sorgen gemacht hat.

annie80  26.04.2025, 21:48
@Anonym45676156

Oha. Gut, dass er reflektieren konnte. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man wegen der Milchkartongeschichte nicht wütend werden muss. Aber es scheint, als ob ihr auf einem guten Weg seid.

Berechtigte Sorge, absolute Überreaktion seinerseits.

Absolut nicht in Ordnung von deinem Freund. Würde die Wohnung verlassen und erstmal auf Abstand gehen.