Versteht ihr sie?

1 Antwort

Keiner muss irgendjemanden etwas geben! Fangen wir also damit an. Dieser Freund entscheidet selbst, wen er um sich haben will und wen nicht und was er dann machen will und was nicht.

Desweiteren sollte man NIE Klamotten für andere tragen. Man kann sich keine Liebe kaufen. Wenn er also auf Gothic steht, dann hat er ein Problem - nicht sie.

Ich gehe mal davon aus, dass das Mädchen in Deinem Text Ü14 ist? Wenn ja, dann sollte sie lernen, ihre Religion selbst zu finden - zu suchen. Sie ist kirchenmündig. Also darf sie selbst entscheiden. Und dann spricht überhaupt nichts gegen Gothic-Klamotten. Sie muss nur so stark sein, dies ihren Eltern zu sagen und sich gegen die Religion zu stellen. Im besten Fall wird sie das in den kommenden Jahren lernen.

Und zuallererst sollte sie anfangen, sich selbst zu lieben. Der Blick in den Spiegel - mit dem Wunsch, diesen zu zerschlagen - ist falsch. Das ist mein Körper und mit dem lebe ich jetzt zufrieden - sollte die Aussage sein. - Ich empfinde ein Haarefärben immer als extrem negativ.