Meint AMAZON das Ernst? Jemand hat versucht mich zu hacken?

13 Antworten

So etwas klickt man NICHT an und schaut mal, wo das eigentlich hinführt und nein, damit ist nicht das Aussehen sondern die Adresse des Ziel gemeint. Sieht nach einem Betrugsversuch aus, um deine Daten von dir zu erfahren, indem du sie auf einer fremden Seite benutzt. Zudem sind die Inhalte, die dort im Bild stehen, eher schwachsinnig. Dass du einen Serverfehler bekamst, kann ein Indiz sein, dass diesem Betrüger schon die Seite gesperrt wurde.

Beispiel für den Inhalt einer aktuellen Phishing (Betrugs)-E-Mail: https://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/vorsicht-gefaelschte-e-mail-von-amazon-phishing/

Haben die dich mit deinem Vor und Nachnamen angeschrieben? ... Bitte sag ja!

Klicke niemals auf einen Link wenn der Empfänger nicht eindeutig ist!

Amazon macht es Erfahrungsgemäs wie Ebay immer mit Vor und Nachname.

Wenn ich eine Email dieser Art bekomme, klicke ich NIEMALS auf einen angegebenen Link (denn dieser könnte den Tunnel für einen Hacker öffnen). ... Stattdessen würde ich empfehlen lieber den Kunden Dienst separat (also nicht über die Email) über die Meldung zu informieren, die Richtigkeit einzufordern und gegebenenfalls diverse eingaben wie Passwort zu ändern.

Heutzutage musst du unwahrscheinlich vorsichtig sein was den klick auf einen Button oder Link an geht. Am besten du sagst das auch gleich deinen Freunden, denn je weniger es werden, welche leichtgläubig einen Link öffnen und/oder leichtsinnig auf einen Button klicken, desto schwerer wird es für die Hacker.

Rukichan
Fragesteller

Ich hab noch mal oben geguckt, weil der erste Teil fehlt und da steht unter dem Amazonlogo nur in Orange "Guten Tag,"

Es gibt manche Anbieder die solche Nachrichten wirklich verschicken, aber dann ist das nur ein Hinweis und man muss nichts tun.

Das heist auch nur das jemand deinen Namen verwendet hat. Das hat soweit noch nichts mit Hacken zu tun.

Noch ein Tipp: kein seriöser Anbieter wird dich jemals per mail auffordern irgendwelche Daten zu verifizieren oder neu einzugeben. Einzige Ausnahme ist ne Bestätigung der mail Adresse. Da gehts ja nicht anders.

Wenn sie Daten von dir brauchen dann machen sie das über ihren seiten nachdem du dich eingeloggt hast.

Pishing Mail - und keinesfalls diesen sogenannten "Bestätigungsprozess" ausführen. Ändere bitte vorsorglich Dein Passwort bei Amazon.