Amazon Konto vorerst gesperrt. Kann ich ein neues eröffnen?

Ist vollkommen auszuschliessen, dass du nicht lediglich eine Phishingmail (oder ähnlichen Betrugsversuch) erhalten hast?

Ich habe zuvor das selbe gedacht und bin von der Amazon App auf mein Konto gegangen, wo es jedoch auch gesperrt ist.

Schau unbedingt in das Message Center:

https://www.amazon.de/gp/message#!/inbox

Habe ich gemacht. Scheint alles echt zu sein.

3 Antworten

Vermutlich wirst du dann eben nochmals gesperrt.
Geh mal den Grund der Sperre auf den Grund ;-)

Kommt auf die Sperrmail an. Wenn da stehst du sollst keine neuen Accounts erstellen, dann brauchst das auch gar nicht erst versuchen. Das drückt dich dann eher in die Permasperre.

Es lag auch nicht daran dass du kein Bankkonto bei Amazon hinterlegt hast. Ist ja keine Pflicht. Kreditkarte ist imo besser.

Die exakten Gründe die zur Sperre führten wirst nie erfahren, dass der Account neu ist wird ein Teil davon sein.

Wirst dich mit dem Support rumschlagen müssen wenn keine weiteren Anweisungen kommen.

Nein, kannst du nicht. Was sollte sonst eine Sperre bringen?