Meinst du, dass Schönheit nur oberflächlich ist?

11 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Äußere Schönheit ist vergänglich. Wogegen innere Schönheit bestehen bleibt.

Schönheit reicht, um ins Auge zu fallen. Aber man benötigt Charakter, um im Gedächtnis zu bleiben.

Nein. Es gibt die optische Schönheit und die innere Schönheit.

Schönheit ist Komplex. Sie besteht aus der äußeren "Schale", der Ausstrahlung und dem Charakter. Und nicht zuletzt kommt es darauf an wer dies alles sieht und aufnimmt. Man könnte es als die drei Einigkeit sehen die der Betrachter beurteilt.

Nein, so denke ich nicht. Um schön zu sein, muss man innerlich sich pflegen. Wer innerlich verdorben ist, kann nicht schön aussehen.

Äußerliche schönheit ist nur eine fassade und damit rein oberflächlich.

Innere schönheit dagegen ist etwas das weit über das optische Erscheinungsbild hinaus geht.