Meinen Papageien eigentlich das was sie sagen ernst?

4 Antworten

kommt drauf an, wie bei menschen gibts da auch erliche und weniger ehrliche. auch je nachdem wie gut du ihn behandelst. wenns immer frisches futter und nen großen käfig gibt kannst davon ausgehen das er ehrlich ist

Nein Papageien wissen weder was sie inhaltlich sagen noch meinen sie es ernst. Sie plappern einfach nach man kann natürlich antrainieren das immer wenn der Vogel hunger sagt er was zu essen bekommt dan weiss er iwann das das essen auf das Wort hunger erfolgt aber der Sinn des Wortes direkt verstehen die nicht.

Glaub ich nicht. Denk eher die ahmen nur nach, wie der Graupapagei einer bekannten. Dermacht immer huuuuh huuuuh wenn jemand an der Tür vorbei kommt, doch das hat sie auch immer gemacht, als sie zur Tür rein kam.

Warum haben Papageien die Fähigkeit Geräusche nachzuahmen?

Was bringt den Papageien das in der Natur die Geräusche nachzumachen?

...zur Frage

Graupapagei/Kakadu aus Asien nach Deutschland mitnehmen?

Hallo!

Im Dezember fliege ich mit meinem Freund auf dem Philippinen. Das ist meine Heimat. Würde gerne von da ein Graupapagei oder einen Kakadu kaufen und mit nach Deutschland nehmen.

Natürlich nicht vom Schwarzmarkt.

Mein Vater hat dort einen deutschen Bekannten, der viele verschiedene Papageien-Arten züchtet. Natürlich unter großer Sorgfalt und hygienischen Standards. Sprich keine Wildfänge.

Ich träume schon immer von einen eigenen Papageien, da ich früher in meiner Kindheit einen Kakadu hatte. Den hat leider unser Dobermann eines Abends gefressen, da unser Dienstmädchen vergessen hatte, die Voliere zu schließen...

Nun wohne ich alleine, habe viel Platz und Zeit und denke, ich wäre in der Lage einen Graupapageien zu halten. Habe auch schon sehr viele Bücher über ihnen gelesen und weiß fast alles über sie.

Nun ist meine Frage, ob die Einfuhr von exotischen Tieren aus Asien möglich ist, wenn man ein Herkunftsnachweis und einen ärztlichen Attest hat.

Was braucht man noch?

Darf ich das überhaupt mit 18?

Darf man das Tier mit in den Flugzeug nehmen, (so gesehen als Handgepäck) oder muss es in den Frachter? Oder gibt es ein extra Frachter für Tiere?

Danke

...zur Frage

Muss man Graupapageien anmelden?

Hallo

Ich habe jetzt 2 timneh graupapageien, muss man die zwei anmelden und wenn ja wo und ist es kostenlos?

...zur Frage

Sind Raben oder Papageien die schlaueren Tiere?

...zur Frage

Können Papageien auch rappen?

Papageien sind ja Singvögel, und Rap ist Sprechgesang. Müsste möglich sein, oder?

...zur Frage

können Papageien stubenrein werden?

hallo, ich habe zu Hause 2 Papageien und es nervt mich sehr, das ich sie einfach nicht stubenrein machen kann hat jemand eine idee wie ich sie dazu bringen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?