Meinem Vater bin ich egal?

6 Antworten

Dein Vater befindet sich im natürlichen Liebesrausch. Wie immer wenn es um einen Rausch geht verlieren wir Menschen einfach einen Großteil unseres gesunden Menschenverstandes. Da der Liebesrausch natürlich ist macht es keinen Sinn gegen ihn angehen zu wollen.

Aus Deinen Zeilen lese ich viel Eifersucht. Damit verbaust Du Dir und Deiner Umwelt die Chance einander kennen lernen zu können. Du lehnst diese neue Frau an der Seite Deines Vaters offensichtlich alleine schon aufgrund ihrer Existenz ab. Dabei kann durchaus eine Freundschaft erarbeitet werden. Wozu aber immer noch zwei Seiten gehören. Da Du abblockst wird es dazu nicht kommen.

Das Leben ist keine Einbahnstraße. Auch nicht für Kinder. Je älter wir werden je mehr dürfen wir uns tatsächlich verpflichtet fühlen aufeinander Rücksicht zu nehmen, füreinander Verständnis und Toleranz aufbringen zu wollen.

Dein Vater ist ein erwachsener und wahrscheinlich gesunder Mann. In dem Fall ist es schlicht unnatürlich alleine, ohne Partnerin zu leben.

Nun hat also Dein Vater - wahrscheinlich aus Rücksicht auf Dich - viele Jahre unnatürlich gelebt. Und Du forderst nun ein dass er diese unnatürliche Lebensweise für Dich fortsetzt?

Du wirst in wenigen Jahren ausziehen. Dann wirst Du Deinen eigenen Weg gehen. Und Dein Vater?

Hey,

Du musst ihm genau das sagen, was du hier geschrieben hast. Du liebst ihn und du brauchst ihn. Natürlich wirst du damit klar kommen müssen, das er mit ihr schreibt, oder sie mal mittnimmt, aber die ganze Zeit alleine sein musst du jetzt auch nicht! Er ist dein VATER und du bist ein Teil von ihm. Er soll sich verdammt noch mal um dich kümmern, denn das ist es, was Väter tun sollen. Sag es ihm. Sag ihm, das du ihn vermisst, brauchst, und liebst, und dass du dich vernachlässigt fühlst.

Hallo:) Ich weiß du möchtest das nicht einsehen, aber ich denke das ist ganz normal wenn er eine neue Beziehung hat. Das legt sich wieder. Ich bezweifle stark, dass du ihm egal bist. Außerdem bist du 15 da kannst du doch froh sein wenn er dir ein wenig freiraum lässt. Ich denke, dass du dich durch die neue Freundin irgendwie bedroht oder unwichtig fühlst.

Das ist nicht sehr schön für dich und dein Vater wird sich hoffentlich bald wieder mehr um dich kümmern.

Dafür wird es ihm bald ähnlich ergehen, wenn du verliebt bist und nur noch mit deinem Freund unterwegs bist. Dann willst du von deinem Vater in Ruhe gelassen werden.

Sicher wirst du auch von ihm verlangen, dass er deine Beziehung respektiert und du deinen Freund jederzeit mit nach Hause bringen darfst.

Gestehe ihm jetzt das gleiche Recht zu, dann hast du es leichter.

Er ist eben verliebt. Da vernachlässigt man eben mal andere Dinge. Du redest verdammt abfällig über die Frau. Kennst du sie überhaupt? Hast Du mal versucht, normal mit ihr zu reden oder bist du direkt so Anti an die Sache rangegangen? Sprich halt mit deinem Vater drüber. Was anderes kannst du eh nicht machen. Außer raffen, dass du nicht der Mittelpunkt in seinem Leben bist und er auch noch andere Dinge tun darf, die nicht mit dir zutun haben. Es ist ziemlich egoistisch, dass du ihn für dich alleine beanspruchst.