Meinem Geschäftsführer auf Geburtstagsmail antworten

3 Antworten

Der wird jedem Arbeitnehmer gratulieren. Da hat er eine fertige Mail, die wahrscheinlich sogar automatisch rausgeht. Sogar meine Bank gratuliert mir so. Jedes Mal wurde die Mail punkt 10 Uhr abgeschickt.

Wahrscheinlich spricht keiner über diese Geburtstagsgrüße, weil jeder weiß, dass es sich so verhält. Ich erzähle auf keinem, dass meine Bank mir schreibt, sondern lösche die Mail dann einfach.

Aber du kannst dich natürlich trotzdem bedanken, das geht immer :-)

Malisa
Fragesteller

Najaaaa... würde ich nicht so sagen..... Du kannst meinen Geschäftsführer nicht wirklich mit einer Bank vergleichen. Wir schicken unseren Kunden auch Geburtstagsgrüße raus, aber hier gehts halt um meinen Geschäftsführer der kein Kunde ist :-)

Naja, ich denke mal als Azubi ist das noch nicht ganz sooo schlimm, wenn du nicht 100% perfekt Antwortest - der Chef weiss ja sicher auch, dass du noch Stift bist ;)

Gibt es bei dir noch andere Azubis - wenn ja, frag doch die mal ob sie auch schon solche Mails bekommen haben und was sie so geschrieben haben.

Es könnte natürlich auch eine "Standart-Email" sein, die jeder Mitarbeiter zum Geburtstag bekommt - vielleicht automatisch oder vielleicht von einer evtl. vorhandenen Vorzimmer-Dame...!? Eine persönliche Email hätte ja sicherlich auch eine persönliche Anrede enthalten - also in der du mit deinem Namen angesprochen wirst.

Ansonsten würde ich einfach schreiben:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Email zu meinem Geburtstag, ich habe mich sehr gefreut.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Malisa
Fragesteller

Wie ich erfahren habe, hat er mich sogar versucht zu erreichen! o.O Also war es wohl keine Standard Email....(die Anrede habe ich weg gemacht, damit ihr mich nicht erkennen könnt :D)

Danke dir so mache ich das! :-)

Rallef758  01.04.2014, 11:26
@Malisa

Da habt ihr ja einen netten Chef - das gibts auch nicht überall ;)

Turbomann  01.04.2014, 12:56
@Rallef758

@ Malisa

Wenn er dich sogar anrufen wollte und dich nicht erreicht hat, dann könntest du ihn doch auch zurückrufen und dich persönlich bedanken.

Dürfte dir doch auch nicht schwerfallen, ihm zusagen dass du dich bei ihm bedanken willst und es nett findest.

Ich würde nicht so sehr viel Tamtam darum machen. Die Hauptsache ist doch, dass er weis dass seine Mail bei dir ankam.

Er schreibt dir eine Mail, du antwortest auch mit einer Mail. Dann müsst er sich bei dir wieder bedanken und wann hört das auf?

Ne, ich finde, ein kurzer Anruf von dir genügt in diesem Fall völlig.

Toll, dass der Chef das macht, muss ne gute Sekretärin haben, die ihn daran erinnert, wann die Angestellten Geburtstag haben..

Die Mail ist von letzter Woche. Wenn Du jetzt noch antwortest, ist es kein Beweis für schnelles Reaktionsvermögen.

Malisa
Fragesteller

ich hatte gestern Schule und am Freitag Urlaub da ich Geburtstag hatte :-) Aber klar ansonsten hättest du recht!