Meine Vagina riecht nach Fisch?

5 Antworten

Mich wundert Dein Vertrauen an die Kompetenz der hier Antwortenden. Die Frage hast Du nun wiederholt platziert, allerdings ohne wirklich befriedigende Klärung. Deine Scheidensekrete sind bei Verwendung eines Kondoms kaum von Deinem Partner beeinflusst, aber auch ohne Kondom mag er 'unschuldig' sein - es sei denn, er hat Dir tatsächlich etwas untergejubelt; selbstverständlich solltest Du eine(n) Frauenärztin /-Arzt einschalten. Denn (das Folgende hat nichts mehr mit Kondom JA oder NEIN zu tun!):

Eine gesunde Vagina riecht ja unspezifisch und sogar angenehm, nur leicht säuerlich. Fängt es jedoch an zu riechen, ist dies ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt. Ein fischiger Geruch ist nicht normal, sondern weist auf eine Veränderung hin, die bakterielle Vaginose. Hierbei handelt es sich um eine Störung des Gleichgewichtes der Scheide. Es kommt zu einer Verminderung der Milchsäurebakterien und zu einer Vermehrung zahlreicher anderer Bakterienarten. Durch die bakterielle Fehlbesetzung riecht es dann stark fischig. Das merkst Du besonders während der Periode, da dann der unangenehme Geruch nochmals verstärkt ist. Die Ärztin wird wohl ein Antibiotikum oder Antiseptikum verschreiben, um die Scheide wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Laut verschiedenen Studien haben etwa 50 bis 70 Prozent aller Betroffenen keine Beschwerden. Verursacht die bakterielle Vaginose Symptome, so ist das mit Abstand häufigste Anzeichen ein vermehrter, dünnflüssiger und weiß-gräulicher Ausfluss (Fluor vaginalis) mit einem fischartigen Geruch. Für diesen allgemein als unangenehm empfundenen Geruch sind Amine verantwortlich. Sie entstehen, wenn Gardnerellen (Erreger der bakteriellen Vaginose) Eiweiße zersetzen.
Gute Besserung!
-Carola-

Woher ich das weiß:Recherche

Dann hat dir dein Freund wohl ein "Geschenk" hinterlassen, einen Pilz. Geh zum Frauenarzt, nimm deinen Freund gleich mit, denn da müsst ihr beide gleichzeitig behandelt werden, damit ihr den Pilz nicht ständig hin und her übertragt.

Möglich das Du eine Infektion hast. Dein Doc sollte Dir da weiterhelfen können. Vielleicht sollte auch er einen Arztbesuch einbeziehen.

Klingt mir stark nach einer Infektion..

Klären kannst du das nur über deine(n) Gyn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Wenn er in dir gekommen ist und du dich danach nicht gründlich gewaschen hast, dann liegt es auf jeden Fall daran. Immer gut waschen und auch versuchen es innen zu spülen, wenn das nicht bald weg geht, dann geh zum Frauenarzt.