Meine Vagina riecht streng nach Fisch?

6 Antworten

also ich habe gelernt eine gesunde Vagina riecht nicht streng nach Fisch.

Wahrscheinlich hast du eine schwache Pilzinfektion, das ist ansich nichts schlimmes und keine Geschlechtskrankheit.

Eine Pilzinfektion ist übrigens der häufigster Grund einer Frau zum Gyn zu gehn ;)

Eine Vagina besteht aus einem Sauren Milieu deshalb kannst mit einem kleinen Tampon (davor bitte länger Händewaschen + danach auch) Joghurt ohne Frucht (Naturjoghurt) einführen, das könnte dir helfen. Den im Joghurt sind diese guten Milchsäurebakterien die deine Scheide besitzt drin.

Wenn es weiter so riecht oder anfängt mit jucken/brennen, (meist nachst im warmen Bett) dann geh am Mo. spätestens zum Doc. jetzt ist ja WE. Dann geh zur Not zur Apotheke und berichte von deinem Problem.

Die kennen sich da auch etwas aus und gegen sicherlich 40x am tag mittel gegen Mykosen (Pilzinfektionen ) raus, das ist dort auch nicht peinlich.

Liebe Grüße und alles Liebe :)

aurata  30.06.2014, 19:02

Besser als Naturjoghurt sind Milchsäurezäpchen aus der Apotheke, z.B. Vagisan

http://www.vagisan.com/

Wenn die Infektion aber schon seit Monaten andauert, sollte die Fragestellerin doch lieber zum Frauenarzt, damit er sieht, ob es sich um eine Pilz- oder eine andere Infektion handelt.

ups! Schon so alt die Frage! Naja, vielleicht ist es was für die "Nachwelt" ;-)

0

Hört sich an, als sei deine Scheidenflora ziemlich aus dem Gleichgewicht.

Die Ursachen dafür können vielfältig sein und das sollte vom Frauenarzt abgeklärt werden.

Eine Möglichkeit wäre auch eine übertriebene Intimhygiene- also Imtimwaschlotionen, Intimspray, Scheidenspülungen.....- das bringt da drinnen auch alles durcheinander.

Geh am besten zu deinem Frauenarzt, der macht einen Abstrich und schreibt dir was auf, falls es eine Infektion sein sollte. Lass dich durch falsche Scham bloss nicht davon abhalten, sonst könnten Spätfolgen eintreten.

Hallo ebdg123

Du solltest einen Frauenarzt aufsuchen, nur der kann dir helfen.

Gruß HobbyTfz

Ja kann es wirklich von schwimmen kommen? Es ist erst seit diesen Sommer, wo ich zu oft irgendwo schwimmen war.

Ginger1970  11.10.2013, 11:32

Im Schwimmbad kann man sich einen Pilz einfangen. Hört sich aber bei Dir nicht danach an. Hol Dir die Vaginalkapseln, die ich Dir empfohlen habe - führ sie nach Anleitung - abends (Slipeinlage benutzen) - ein und guck ob´s nach eine Woche besser wird. Sollte die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht bringen.

0
ebdg123 
Fragesteller
 11.10.2013, 11:36
@Ginger1970

Das Problem ist, meine Mama weiß nix davon und ich glaube die wird nicht begeistert davon sein.. Durch was kommt sowas?

0
Ginger1970  11.10.2013, 11:47
@ebdg123

Deine Mutter ist auch eine Frau und kennt sowas sicherlich! Du brauchst Dir da keine Gedanken zu machen. Jede Frau hat sowas mal - die Vagina kann aus verschieden Gründen aus dem Gleichgewicht geraten - dann kann man selbst nichts dafür.

Du bist 17 und kein kleines Kind mehr, da spricht man doch über sowas!

1
ebdg123 
Fragesteller
 11.10.2013, 13:26
@Ginger1970

Also haben sie keine Ahnung wodurch sowas kommt? Damit meine ich, ob sowas durch Sex kommt?

0
Scira200  11.10.2013, 18:03
@ebdg123

Kann durch Stress, die Pille, Sex, Immunschwäche, Antibiotika, zu häufiges oder übertriebenes Waschen, Hormonveränderungen kommen.

Ist nix peinliches. :)

Fast jede Frau hat sowas schonmal gehabt, meistens sogar öfters. als ich noch die Pille nahm hatte ich alle 3 Monate ne Pilzinfektion ^^

meine Freundin hatte sowas mal mit 10 Jahre, also entspann dich. Deine Mama kennt das sicher.

0
Scira200  11.10.2013, 18:05
@ebdg123

oder lass es und rede nicht mit deiner mutter, wenn es stimmt das du 17 jahre bist dann such dir nen frauenarzt und kümmer dich um deine sachen alleine.

ich war auch mit 16 beim gyn das erste mal u alleine. ist nicht schlimm und wenns schlimm is, dann ist die gynäkologin zu grob, dann neue suchen.

die machen eh bei dir erst ein erst-gespräch vor der untersuchung, da kannst du auch alles dann fragen über deine scheide, krankheiten, verhütung.

LG

0