Meine Tochter will ein Baby mit 17!?

Shivadasa  18.01.2022, 12:23

Wie alt warst Du, als Du Dein erstes Kind bekommen hast?

Karin197567
Fragesteller

Ich war 27.

11 Antworten

Achtung, ich werd' deutlich, ist ja auch kein Spaß das Thema:

Ich versuche sie die ganze Zeit schon, zur Vernunft zu reden, aber sie hört [nicht].

Hat das jemals in der Geschichte funktioniert, seinen Kindern zu sagen "sei vernünftig, tu das nicht?". Ich zweifle an Deiner Fähigkeit zur Kindererziehung, wenn Du es auf diese Weise probierst.

Sie hat zudem auch noch keinen richitgen Abschluss und ist gerade einmal in der 11 Klasse
Ich kann sie mir gar nicht noch mit einem Kind vorstellen, auch weil sie selbst noch ein Kind ist,

Ich habe den Eindruck, dass Du Deine Tochter wie ein kleines Kind siehst und auch so behandelst.

Behandle sie wie ein kleines Kind und sie wird sich wie ein kleines Kind benehmen: Trotzig.

Und sie wird gegen Dich gewinnen und Dir zeigen, dass sie eine Frau ist – indem sie schwanger wird.

Könnte für Euch beide ganz heilsam sein, das gemeinsam auszubaden. Aber einfach wird das nicht, weil vermutlich ein ganz anderes Problem dahinter liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

suuuper idee!! :-)) keinen schulabschluß...keine ausbildung...kein geld, weder von ihr noch von ihm...keine wohnung, denn das wird richtig schwierig eine zu finden...kein geld für eine vernünftige baby-erstausstattung und wohnungseinrichtung...und die totale überforderung in dem alter! und an wem bleibt alles hängen? an den neuen großeltern! babysitting, weil man ja auch etwas "jugend" braucht....das finanzielle, weil man ja nichts hat...usw.! irgendwann verpfeift sich der freund und dann fangen die probleme erst richtig an! alleinerziehend ohne schulischen background und das durchhangeln von einem mini-job zum nächsten! ich bin...war seit 20 jahren alleinerziehend, zweier töchter! heute bin ich deren betreuer! und ich kenn all die probleme! nicht nur von mir selbst, sondern vor allem von meinen "teilnehmern" im bvj...bvb...bo und der erwachsenenbildung!

Und wie wollen sie es finanzieren?

An deiner Stelle würde ich umgehend zeigen um was es geht.

Verlange umgehend ihren Anteil Miete. Kosten am essen und Mitarbeit wie in einer WG. Zahle nur die Transportkosten. Wie in einer WG. Kindergeld soll Schule und die Hälfte des Essens allenfalls Miete finanzieren. Sie soll neben der Schule umgehend einen Job suchen.

Sprich dich mit den Eltern, des Jungen ab, gleiches Programm. Ev findet ihr noch einen Kinderhütejob für sie, dass waere das Beste, einer der den ganzen Tag geht und häufig ist.

Du kannst ihr von mir ausrichten, dass meine Frau es sehr bereut, mit unter 20 bereits ein Kind bekommen zu haben. Die damalige Beziehung hat der enormen Herausforderung und Doppelbelastung durch Ausbildung und Kind nicht standgehalten und ist auf häßliche Weise in die Brüche gegangen. Das Kind wurde anschließend jahrelang zwischen den zerstrittenen Eltern hin und her geschoben. Es war für alle Beteiligten wie ein Klotz am Bein, der sie bei der Ausbildung und als Neueisteiger im Berufsleben behindert hat. Das arme Kind.

Außerdem gebe ich zu bedenken, dass sie eine Zwillingsgeburt nicht ausschließen kann. Meine Schwägerin wurde mit Zwillingen gesegnet und ist durch Schlafmangel und Überforderung abgemagert bis auf die Knochen und kurz vorm Burnout – und das trotz reichlich Unterstützung durch ihren Mann und die ganze Familie.

Soll sie mal ein tag auf einen baby aufpassen, dann kann man ja schauen ob sie es weiterhin will xD

spaß beiseite, man versteht deine Lage. Jedoch wirst du egal was du sagt es denen nicht ausreden können.

dir bleibt nichts anderes übrig als zu beraten und Ihnen alles so zu erklären, dass sie ihre Entscheidung treffen können, auch wenn du der ansicht bist dass sie die komplette tragweite hierzu nicht vertehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD