Meine Tochter meldet sich nicht mehr. Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihr an deiner Stelle noch einen Text schreiben dass du dich sehr über das Treffen gefreut hast und sie dir sehr wichtig ist aber du verstehst wenn sie Zeit braucht und du ihr diese auch lassen wirst :) Viel Glück:)

JohnDone007
Fragesteller

Ja danke für den Tipp, das habe ich direkt abends nach unserem Treffen geschrieben. Und da liegt das Problem. Wie schon geschildert bin ich momentan der, der immer anfängt zu schreiben. Wenn ich so darüber nachdenke, könnte sie denken: "Auf einmal hat er Interesse an mir, leider zu spät." und ich möchte auch nicht das sie denkt das ich sie stalke oder zu neugierig rüber kommen. Es ist nur so, ich hab nach langer Zeit die Möglichkeit meine Tochter kennen zu lernen und möchte das nicht versauen.

mila848  28.07.2016, 15:22

Ich denke sie hat eher Angst wieder von dir verletzt zu werden indem sie sich jetzt so Hoffnungen macht dass ihr euch regelmäßig seht und dann läuft irgendwas schief. Versuch ihr ein Gefühl von Sicherheit zu geben, dass du von nun an immer für Sie da sein wirst :) Und ich bin mir sicher sie ist darüber froh dass du ihr regelmäßig schreibst, sie braucht dich ja schließlich auch :) Gib ihr einfach ein bisschen Zeit sich an die Situation zu gewöhnen :)

Frauen haben da einen besseren Instinkt. Vertrau deiner Lebensgefährtin.

JohnDone007
Fragesteller

Danke. Wir hoffen das Beste und erwarten das Schlimmste.

linksgewinde  27.07.2016, 19:26
@JohnDone007

Wenn 2 sich treffen, egal wer, sind unterschiedliche Erwartungen normal. Das war bei dir und deiner Partnerin nicht anderst. Deine Tochter ist jetzt erst einmal zufrieden, ihre Erwartungen sind erfüllt. Du hast Sehnsucht, deine Erwartungen sind noch nicht voll befriedigt. Aber trotzdem ist aktuell alles O.K.