Wie lange dauert es bis sich das Jugendamt nach der Geburt meldet?

2 Antworten

Sobald das Kind geboren ist und beim Standesamt eingetragen wird, wirst Du angeschrieben. Vorausgesetzt Deine Ex hat Dich wirklich angegeben. Warum meldest Du Dich nicht beim Jugendamt selbst? Willst Du es anzweifeln oder warum hast Du Dich nicht schon im Vorfeld zu Deinem Kind bekannt?

Kussy55
Fragesteller

weil sie mich die letzten monate belogen und betrogen hat, bin mir nicht mehr sicher ob das kind von mir ist. Werde leider einen Vaterschaftstest machen mussen. Tut mir ja echt weh, aber es geht nicht anders, habe mich ja auf das baby gefreut und will nur wissen wann ich es das erste mal sehen kann. Das jugendamit konnte mir nicht sagen wie lange es dauert.

Das dürfte recht zügig gehen. Kommt halt auch darauf an, wann Deine Ex sich ans Jugendamt wendet.

Kussy55
Fragesteller

Ja, aber mus sie nicht schon im Krankenhaus einen Vater angeben? 3Tage? 3 Wochen was meint ihr ?