Meine Tochter ist schwanger?

12 Antworten

Am besten deiner tochter nicht sagen ob sie das kind behalten soll oder nicht und sie das einfach allein mit ihrem freund entscheiden lassen auch wenn du falls sie das kind behalten auf jedenfall viel arbeit bekommst. Weil wenn du jetzzt z.B. sagst sie soll abtreiben und sie zustimmt aber dann später merkt das sie sich falsch entschieden hat dann könnte das eure beziehung belasten aber daas geht natürlich auch anderesrum. Jetzt würde ich an deiner stelle einfach deine tochter in allen ihren entscheidungen beistehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich hört sich das nach einen nicht guten Verhältnis zwischen dir und deiner Tochter an, wenn sie solche Dinge nicht von sich aus anspricht.

Auch die Worte die du verwendest:

stellte ich sie zur Rede
Sie beichtete mir,

Deuten darauf hin das ihr kein Vertrauensverhältnis (mehr) habt.

Ich hoffe mal du hast sie beruhigt und getröstet. Es geht ihr gerade sicherlich nicht gut. Ausschimpfen wäre in jedem Fall das falsche und würde das Mädchen völlig verunsichern.

Stellwerk  26.04.2022, 12:40

Vor allem bringt es nix. Vom schimpfen löst sich das Kind auch nicht auf.

Marienkaffee  26.04.2022, 12:41
@Stellwerk

Natürlich. Aber es gibt Eltern die das aus welchem Grund auch immer für angemessen halten. Sicherheitshalber wollte ich darauf hinweisen, dass das in der Situation ziemlich dämlich wäre und ggf. zu Panikreaktionen des Mädchens führen könnte (von Zuhause fortlaufen und ähnliches)

Meiner Meinung nach solltest du das mit deinem Kind besprechen und nicht mit uns.

Wir kennen weder deine noch ihre Geschichte und es steht uns hier bei Leibe nicht zu darüber zu urteilen - egal in welcher Form.

Andrea929  26.04.2022, 13:26

Genau das wäre der richtige Weg.

Unsere Meinung ist nicht maßgebend. Du solltest mit deiner Tochter zu einer Gynäkologin gehen und sie untersuchen lassen. Dann hast du eine Resultat und nicht eine Meinung. Es gibt in diesen Praxen auch Sprechstunden für junge Mädchen, in denen die Ärztin auch zur Verhütung gute Ratschläge gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung