Schwangerschafts test morgens positiv mittags negativ?

2 Antworten

Kommt ganz darauf an, wie lange du schon überfällig bist.

Zu einem frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft, wenn der HCG-Gehalt im Urin allgemein noch nicht so hoch ist, empfiehlt es sich, zu testen, wenn man längere Zeit nicht auf der Toilette war, weil der Urin dann konzentrierter (und der HCG-Gehalt höher) ist.

Deshalb steht in den Anweisungen für Schwangerschaftstests meistens ja auch drin, dass man mit Morgenurin testen soll.

Da der Morgen-Test eindeutig positiv war, denke ich mal, dass du schwanger bist.

Wieso hast du überhaupt nachmittags nochmal getestet? Das war doch sinnlos.

Warte noch ein paar Tage, dann ist der HCG-Gehalt auch nachmittags hoch genug für einen positiven Test.

Um sicher zu sein, würde ich zu einem Frauenarzt gehen. Du kannst auch noch einbisschen warten also mehrere Tage und dann noch einen Test machen. Das beste ist natürlich zum Frauenarzt zu gehen. Ich wünsche dir viel Glück!