Wieso verhält sich meine Tochter so komisch?

6 Antworten

Vielleicht leidet sie unter Mobbing? Wie genau führst du denn das Gespräch mit deiner Tochter? Besteht es zunächst aus Schuldvorwürfen, sodass sie nicht das Gefühl hat, sich dir gegenüber öffnen zu können? Sag ihr, dass du dir ein Gespräch wünscht, bereite 2 Heißgetränke vor (oder was deine Tochter so mag) und sag, dass es dir sehr am Herzen liegt, mal mit ihr zu reden. Und dann erkläre ihr, dass dir ihr verändertes Verhalten aufgefallen ist und du dich sorgst, und wissen möchtest, was los ist, weil du sie liebst und sie dir am Herzen liegt.

Die 15jährige? Die 17jährige?

Beide haben andere private Sorgen laut deinen bisherigen Fragen.

Und beide kriegen unter Garantie den Hickhack ihrer Eltern mit.

Es lastet also auf beiden ein ziemliches Päckchen.

Ja, als Mensch wird man hier und da emotional. Das ist völlig normal. Weinen, motzen,.... alles ist da möglich.

Dennoch würd ich als Mutter ganz offen sagen "Hör mal, ich sehe das dich irgendwas bedrückt, du irgendwas mit dir herumschleppst. Ich bin da für dich wenn du mal reden willst. Ich möchte dir helfen, wenn du einverstanden bist. Du bist nicht allein".

Völlig egal was los ist. Sie geht nicht zur Schule und dafür gibts keine Entschuldigung.

Also MUSS sie mit dir reden.

Wenn sie sich anstellt, dann packst du sie eben ein und schleppst sie zum Vertrauenslehrer oder dem Jugendamt um eben dort das Gespräch zu führen. Sie hat die Wahl, entweder sagt sie dir zu Hause was los ist oder ihr macht eben einen Ausflug.

Hallo liebe Karin,

kann es sein das deine Tochter schwanger ist? Ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft die selben Symptome.

LG und viel Glück,

Heidi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karin197567
Fragesteller

Liebe Heidemarie

Danke! Ich werde sie mal fragen!

LG

würde mal schätzen sie hat angefangen mit rauchen, drogen, einfach falsche freunde gefunden