Meine Tochter hat mich gefragt ob sie im Schwimmbad oben ohne rumlaufen darf?

11 Antworten

Hallo lisaschad,

ich finde, dass es in ihrem Alter noch völlig normal ist, dass sie noch kein Schamgefühl hat. Vor allem, was den Oberkörper angeht. 

Weswegen sollte sie sich denn auch schämen, wenn andere ihren nackten Oberkörper sehen? Schließlich sieht sie vermutlich obenrum noch genau so aus, wie ein Kleinkind, oder auch wie ein Junge. Und die laufen eben grundsätzlich oben ohne im Schwimmbad rum.

Ich glaube auch nicht, dass sich jemand darüber aufregen würde, wenn deine Tochter oben ohne im Schwimmbad wäre. 

Auch das mit dem "am Platz umziehen" ist doch völlig normal. Das machen sehr viele Kinder, gerade im Freibad. Und selbst Erwachsene ziehen sich oft am Platz um. Ist doch auch nichts dabei.

LG Sascha

Mit 9 Jahren dürfte Deine Tochter, wenn ich da an meine beiden Mädchen denke, noch keine entwickelte Brust haben. Lass sie im Badehöschen laufen, es wird niemand stören und ein Bikinioberteil bei kleinen Mädchen wo noch nichts zum Verbergen ist, finde ich persönlich unnötig.

Meine beiden schlagen mir nach und haben spät nur eine kleine Brust entwickelt, so dass sie bis zum Alter von 11 oder 12 Jahren nur ein Badehöschen an hatten und auch nur wenn es notwendig war.

  

Hallo,

wenn Du damit kein schlechtes Gefühl hast und sie das o.k. findet spricht nichts dagegen. Das mit dem Umziehen sieht man auch öfters von Kindern und Erwachsenen im Freibad und ich habe noch nie erlebt dass sich da jemand aufregt.

Klar gibt es immer Leute die davon abraten.

Die Zeit wird warscheinlich kommen wo sie eine Umkleide aufsucht oder ein Handtuch verwendet.

Genieße mit deiner Tochter die Zeit wo sie so unbeschwert zu ihrem Körper steht.

Viel Spass beim Schwimmen und möglicherweise geht ihr mal an einen FKK Strand. Denn nackt in die Wellen zu springen ist einfach super.

Ich denke das ist noch völlig normal. In dem Alter habe ich das auch getan. Und auch meine Schwestern laufen noch oben ohne rum auch im Schwimmbad. Bei meinen Geschwistern ist es sogar so dass sie am Strand oder hier bei uns am Badesee auch noch ganz gerne völlig nackig rumlaufen und das ist auch noch völlig in Ordnung. Ich denke du kannst sie einfach so rumlaufen lassen, also ohne Bikini Oberteil. Ich denke das dass man so bist 11 12 Jahren ruhig noch ohne irgendwas rumlaufen kann oder auch nur im Höschen oder auch nackig, kommt immer ganz drauf an wie man denn so entwickelt ist. Mir und meinen Geschwistern hat es auf jeden Fall nie was ausgemacht und es hat uns auch nie geschadet, das heißt mein Geschwistern schadet es auch heute nicht und es macht ihn auch noch nichts aus, und die sind jetzt zwischen 5 Uhr und 12 Jahre alt.

Ich hatte in dem Alter einen Badeanzug und das fand ich auch viel besser so. Aber wahrscheinlich lag das auch daran das ich davor schonmal einen bikini hatte so mit 7 oder so, aber der hatte hinten so bänder an denen ih mich dauernd verhedert hatte was ziemlich doof fand. ich trag auch heute meistens badeanzug obwohl ich auch bikini hab

Was möchtest Du wissen?