Meine Tochter (18 Monate) will einfach nicht laufen!Hatte jemand das gleiche Problem?
Hey hey;D
Also meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und möchte immernoch nicht laufen! Sie läuft zwar wenn man sie festhält aber sobald ich auch nur eine Hand gehen lasse motzt sie und setzt sich hin.Alleine stehen kann sie auch noch nicht wirklich.Sie stellt sich immer hin,muss sich aber immer festhalten.Es hat keinen medizinischen Grund,der Kinderarzt weiß dass sie noch nicht läuft hat das aber gar nicht groß kommentiert.
Es kommt mir vor als wäre sie einfach zu faul!^^ Sie ist irgendwie auch ängstlich was das Laufen betrifft...sonst überhaupt nicht. Sie ist aber nie böse hingefallen oder so also weiß ich echt nicht warum sie so Angst hat.
Haben eure Kinder vielleicht auch so ein Problem gehabt?
Ich suche Erfahrungen und vielleicht ein paar gute Ratschläge von anderen Mamas^^
17 Antworten
Das Problem kenne ich nur zu gut! Ich bin damals, als mein Sohn schon 18 Monate auch bald vor Sorge umgekommen, weil er nur lief, wenn man ihn an beide Händchen nahm. Doch dann verriet mir meine Schwiegermutter einen Trick. Sie meinte, ich solle ihm in eine Hand einen Gegenstand geben, bei uns war es ein Holzkochlöffel, und dann nur an einer Hand festhalten. Und dann nach einer Zeit auch die 2. Hand durch etwas zu eretzen. So kam er in KÜrze ans Laufen. Im Endeffekt war er nur bequem und hat halt immer nur gemosert. Viel Glück und guten Erfolg.
Einfach abwarten. Wenn sie körperlich gesund ist, dann wird sie auch von alleine anfangen zu laufen.
Du könntest auch mal mit ihr zu einem Osteopathen gehen, manchmal hilft das. Aber manchmal brauchen sie auch einfach nur Zeit, um sich in ihrem ganz eigenen Tempo entwickeln zu können.
locke sie mit einem schLüsselbund nach vorne also sich zu bewegen während einer sie anhält damit sie nicht stürzt und der/die andere mir dem schlüsselbund wackelt
Habs ja unten schon beschrieben:"EEEEEE" oder "maaamaaa" oder "neeeeiiinnn" ,nur mal so als Beispiel. Sie kann sogar "manno" sagen.
krass dann mach ihr vill nacht vill verstht sie dann wie sch... es klingt weiss auch net mehr sry mit dem schlüsselbund aht es funktioniert
Tsja,is kein leichter Fall^^ Sie babbelt wie ein Wasserfall aber laufen?Keinen Meter....
dreh ihr den hahn zu lol kleiner witz (versuchs mal mit einem laufstuhl)
Wir haben es schon mit so ner "Gehhilfe "versucht...Fehlanzeige!Sie wollte nicht mit diesem Ding laufen..ich habs immer wieder probiert und sie ruhig auch mal meckern lassen aber es hat nichts gebracht.
vielleicht ist Deine Tochter in dieser Hinsicht einfach ein Spätzünder!?!? Bei meinem Sohn (auch 19 Monate) ist das mit der Sprache so. Er ist motorisch ganz weit vorn, aber spricht nicht, außer 4-5 Wörter, obwohl er es eigentlich kann. Bei Deiner Tchter vielleicht genau umgekehrt? Läßt du sie mal unbeobachtet? Vielleicht läuft sie dann? Wenn sie mal allein in einem Raum ist und Du durch den Türspalt guckst? Ich hab so zB rausgefunden, dass mein Sohn mehr sprechen kann, als er zugibt.
Ansonsten würd ich mal zu einem anderen Arzt fahren. Ich will Dir keine Angst machen, aber es kann auch etwas ernstes dahinterstecken.
Der Kinderarzt weiß das sie noch nicht läuft!Aber er meinte das sei nicht schlimm.
Sie spricht sehr viel,zum Teil schwere Wörter(Nackedei,Paprika,usw.)!
Natürlich lasse ich sie auch mal unbeobachtet aber sie hat einfach keine Lust sich hinzustellen...wenn sie wo dran will krabbelt sie hin.
mit unbeobachtet meinte ich, in einem Raum alleine lassen.
Hast Du denn mal einen zweiten Kinderarzt gefragt?
Ich weiß schon was du mit unbeobachtet gemeint hast..
Wenn sie schon an der Hand läuft, hat sie es doch fast geschafft. Und wer will schon allein laufen, wenn er jederzeit eine stützende Hand haben kann...
So leicht wird das wohl nicht bei ihr;D Sie fängt an zu meckern wenn wir das versuchen...sie wird dann richtig zur Zicke und wenn man ihr den Schlüssel nicht gibt setzt sie sich hin und krabbelt eben hin um ihn zu holen!