Meine Theorie(Anime, reale Welt)?

5 Antworten

Die von dir präsentierte theoretische Konzeption regt zweifelsohne zu faszinierenden Überlegungen an. Dennoch ist es wichtig anzumerken, dass diese Idee rein spekulativer Natur ist und keinerlei wissenschaftlichen Belegen zugrunde liegt. Die Welt der Animes und Mangas stellt eine künstlerische Form dar, geschaffen von menschlichen Kreativen, in der fiktive Charaktere und Geschichten entstehen, die in der realen Welt keine Existenz haben. Unsere Wahrnehmung von Realität ist eng mit unserem individuellen Bewusstsein und unseren persönlichen Erfahrungen verwoben. Es stimmt, dass sich Filme und Animes in ihrer Darstellungsform unterscheiden, doch lässt dies nicht zwangsläufig auf das Vorhandensein getrennter Dimensionen schließen, in denen reale Menschen und Anime-Charaktere gleichzeitig existieren. Vielmehr ermöglichen Animations- und Filmtechniken uns unterschiedliche narrative Stränge zu erleben und vielfältige ästhetische Eindrücke zu gewinnen. Es fehlen jegliche wissenschaftliche Belege oder empirische Daten, die auf das Vorhandensein einer Anime-Dimension hindeuten. Unsere Erfahrungswelt und unsere Wahrnehmung gründen sich auf den uns bekannten Realitäten und den Menschen, die uns umgeben. Die Idee einer separaten Anime-Dimension entspringt eher unserer Fantasie, die ihren Ursprung im kreativen Schaffen und der menschlichen Vorstellungskraft hat. Es ist unerlässlich, klare Unterscheidungen zwischen Fiktion und Realität zu treffen. Animes und Mangas bieten uns die Möglichkeit, Geschichten und Charaktere zu erleben, die in unserer eigenen Welt keine Entsprechung finden. Diese Unterscheidung ist integraler Bestandteil des kreativen Prozesses und ermöglicht uns das Vergnügen, diese Medien zu konsumieren. Es ist jedoch von großer Bedeutung, sich stets bewusst zu sein, dass es sich dabei um künstlerische Ausdrucksformen handelt und nicht um autonome Dimensionen mit real existierenden Anime-Menschen. Es bleibt zweifellos spannend, über derartige Konzepte zu reflektieren und unsere Vorstellungskraft anzuregen. Dennoch ist die Existenz einer Anime-Dimension gegenwärtig nichts weiter als eine hypothetische Spekulation ohne fundierte wissenschaftliche Grundlage.

Da sämtliche Anime-Charaktere erfunden sind und sich die Zeichenstile massiv unterscheiden, zumal das zugrunde liegende Originalwerk ein Manga oder Novelle/Webtoon ist und sich somit nicht bewegt bzw. nur schriftlich festgehalten wird ist das leider ziemlicher Unsinn.

Die Charaktere sind nichts weiter als Menschen oder Menschenähnliche Charaktere, ob sie sich nun hier oder in einer anderen Dimension befinden ändert nichts daran, dass ihr Denken und Wesen sich nicht von einem Menschen hier unterscheidet. Was sich unterscheidet sind die Erfahrungen des Charakters (und der Fantasie des Urhebers das entsprechend zu erfinden und umzusetzen), welche in einer anderen Dimension entsprechend anders aussehen würden. Ob nun ich, Angela Merkel, Naruto, Ruffy, Eren oder Kirito sich in der anderen Dimension befinden macht keinen Unterschied da sich die Grundbedingungen nicht unterscheiden. Vergiss nicht, dass jede Dimension in sich Sinn machen muss. Wenn es Chakra gib in einem Beispiel-Universum dann hätte eine Angela Merkel die gleiche Grundvoraussetzung wie ein Naruto ein Ninja zu werden. Daher macht es keinen Sinn Anime -Charaktere in einer anderen Dimension sehen zu wollen. Sie wären einfach nur beliebige Lebensformen die in der Dimension leben die festgelegte Bedingungen hat, und auch nur einen "Zeichenstil" wenn du bei Anime bleiben möchtest.

Du kannst glauben was du willst, ist deine Sache. Aber ich denke du hast einfach nur zu viele Animes geguckt, mach mal ne Pause.

Anonym3330200
Fragesteller

Ich habe Anime jetzt nur als Beispiel genommen. Es ist das gleiche wie mit Cartoon und so weiter

Die Antwort der Bibel und wie ich den wahren Gott verstehe: Tatsächlich sind die meisten Menschen in unserem Weltsystem dem Tier ähnlich, also animalisch, weil sie das Herz eines Tieres haben. zB: Tierkreiszeichen, Flaggen oder Symbole einzelner Nationen, wie Löwe (England), Bär (Russland) Adler (USA) oder Drache (China). - Die größte Veränderung kann ein Mensch durch Gottes Geist erfahren, der das Herz eines Tieres in das eines Menschen verwandelt. - Daniel 4:16, Römer 2:28,29