Meine Sibirische Schildkröte

4 Antworten

Ja klar mach ich jede 2 wochen beim tierarzt waren wir ja auch da hat er alles überprüft mhh... Und Essen bekommt sie meistens nur Gemüse z.B Gurke

Geochelone  26.10.2014, 11:56
beim tierarzt waren wir ja auch

Hat der dir nicht gesagt, dass eine Steppenschildkröte um diese Zeit schon längst in die Winterstarre gehört ? Dann gebe es das Problem nicht !

Und Essen bekommt sie meistens nur Gemüse z.B Gurke

Das ist doch für dieses Tier völlig ungeeignete Nahrung ! Steppenschildkröten leben in den trockenen Weiten Kasachstans, Turkmenistanns und des Irans. Daher sind sie so fruchtige Gemüse nicht gewohnt. Diese Tiere sollte vorwiegend mit Wildkräutern (Unkraut) oder Heupelltes (zB Agrobs) gefüttert werden. Gurke ist fast nur Wasser....

Da Du wahrscheinlich auch mit Früchten füttern (musst), sehe ich nur EINE Möglichkeit:
Es gibt Pheromon-Fruchtfliegenfallen.
Ob sie um diese Jahreszeit noch angeboten werden, weiß ich nicht.

Schildis
Fragesteller

Danke das ist eine echt gute Idee

Stimmt denn was mit der Schildkröte nicht? Was füttert ihr? Machst du das Gehege oft genug sauber?