Meine Schwiegermutter nennt mich Helikopter Freundin?
hello Ich und mein Freund sind 1 Jahr zusammen und er wird 24, da er sehr an der Mutter hängt und die alles für ihn erledigt regt nicht schon sehr auf, ich hatte ihn gesagt das er es alleine machen soll und zu der Mutter hatte ich es auch gesagt. Die Mutter meinte es wäre selbstverständlich für ihn die Krankmeldung zu holen, essen hinzustellen alles mögliche.
jetzt waren wir unten am Essen und die sagt zu mir ich wäre eine Helikopter Freundin, weil mein Freund auf dem Klo war und ich gefragt hatte wie lange er noch braucht, weil ich mich fertig machen muss.
die Mutter meinte es würde ihn und sie nerven ich soll ihn doch so lange lassen wie er will.
4 Antworten
Egal ob du oder sonst wer das Verhältnis zwischen Sohn und Mutter gut, schlecht, normal oder sonst wie findest: es geht dicht - selbst als Freundin - NICHTS an. Für die zwei muss es passen. Und wenn er sich auch in dem altern noch bemuttern lassen will und sie ihn auch bemuttern möchte, kannst du entweder lernen damit zu leben oder du GEHST!
Und ja, es nervt wenn alle ständig nur darüber reden, wie Dinge von anderen Leuten denn besser gemacht werden sollten. Du nervst die Mutter, die Mutter nervt dich und gemeinsam nervt ihr den Sohn der wiederum mit seinem Verhalten auch alle nervt.
Das das so auf Dauer niemanden glücklich machen kann, liegt auch auf der Hand.
Du solltest die mal fragen warum sie das mit dem Wort Helikopter verbindet.
Helikoptereltern schwirren wie Kolibries um Ihre Kinder rum umd schauen wo sie umsorgt werden können.
Das trifft eher auf die Schwiegermutti zu wenn sie weiterhin viele Tätigkeiten übernimmt die er alleine erledigen könnte.
Nachzufragen wann das Bad frei wird sehe ich da noch nicht als Problem.
Es wird zu deinem Problem wenn du zu spät fertig wirst.
Klingt nicht so falsch.
Mal im ernst. Mit das nervigste was es gibt ist, wenn man nichtmal in Ruhe aufs Klo gehen kann ohne das jemand stress macht.
Also teilweise kann ich die ansicht schon verstehen.
Einfach mal mehr chillen ;-)
Und wenn er 2 Stunden auf dem Klo braucht. Lass ihm doch seinen Frieden.
Hast Du Dir mal überlegt, wie es sein wird, wenn Ihr mal zusammenzieht? Dann musst auch sehr viel alleine machen. So ist das eben.
Nach fast 20 Minuten sich noch mehr Zeit zu lassen, wenn ich es eilig habe?