Meine Schwiegerfamilie akzeptiert mich nicht

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hört sich ja schlimm an, schlimmer noch finde ich, dass dein Freund sich da irgendwie durchwurstelt und nicht zu 100% an deiner Seite steht. Es kann wohl nicht sein, dass du total übergangen wirst und er seelenruhig zu seiner Familie geht.

Das ist hart. Aber wenn er dich liebt, dann steht er zu dir und würde nicht zulassen, dass seine Familie dich schneidet. Dann sollte er auch nicht zu den Familienfeiern gehen, wenn du nicht eingeladen bist. So viel Charakter sollte er schon besitzen. Oder du gehst einfach mit und sagst seinen Eltern, dass du ihn in Zukunft immer begleiten wirst, ihr gehört zusammen. Entweder euch beide oder keiner.

Sprich mit ihm genau darüber. Sage ihm, dass du es nicht weiter mitmachst und er sich gefälligst entscheiden soll, zu wem er steht.

Ich wünsche dir Kraft und Mut zur richtigen Entscheidung, was deine Zukunft mit diesem Mann und seiner Familie anbelangt.

Alles Liebe!

SimbaSchatz
Fragesteller

Wir haben schon unzählige Male darüber gesprochen und er meint immer, dass er es das nächste Mal nicht so weit kommen lassen will. Und ich glaube ihm... aber es hat mich einfach so enttäuscht, wie er da gestern damit umgegangen ist. Ich habe abends dann nicht mit ihm gesprochen, bin früh ins Bett... aber er scheint das einfach nicht zu merken bzw. es lässt ihn anscheinend total kalt... ich weiß langsam auch einfach nicht mehr, ob er mich überhaupt noch liebt bzw. ich ihn weil mittlerweile einfach schon so viel passiert ist (ich habe dort oben ja nur grob erzählt, die Einzelheiten sind haarsträubend!) und er sich letzten Endes immer für seine Familie entscheidet bzw. mich im Stich lässt...

StupidGirl  11.12.2012, 13:07
@SimbaSchatz

Ich halte die Versprechungen deines Freundes für nichts als heiße Luft (sorry). Steht er vielleicht unter dem Pantoffel seiner Familie?

rhapsodyinblue  11.12.2012, 13:07
@SimbaSchatz

Wenn es so ist, dann empfehle ich dir, über eine Trennung nachzudenken. Erst mal eine zeitliche Trennung. Dann kannst du weiter sehen. Es gibt noch andere nette Männer, die ihre Frauen auf Händen tragen.

In Zukunft gehst du aus und vergnügst dich, sollte er zu seiner Familie gehen und du nicht erwünscht bist.

Alles Gute

SimbaSchatz
Fragesteller
@rhapsodyinblue

Alles schon passiert... aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, die Beziehung zu beenden. Eigentlich will ich es auch nicht, aber das ganze macht mich nur noch traurig.

Vllt hast du Recht... ich sollte mich davon nicht entmutigen lassen ;-)

SimbaSchatz
Fragesteller
@StupidGirl

Ich denke einfach, dass er keinen Ar*** in der Hose hat...

Ich denke, dass du einfach mal versuchen solltest mit denen zu reden! Dein Freund sollte auch dabei sein und dir den Rücken stärken, denn so geht es ja wohl nicht! Versuch mit ihnen zu reden und frag sie warum sie das tun und was für Gründe sie haben dich nicht zu mögen! Du solltest auch deinen Freund mal zurechtweisen, denn so geht es nicht! Wenn er nicht voll und ganz hinter dir steht und er es seit 2 1/2 Jahren nicht hinbekommen hat dann hat er es entweder nicht versucht oder er hat sich nicht genug Mühe gegeben!

Glg

SimbaSchatz
Fragesteller

Das ist alles schon passiert... sie meinten, ja sie bräuchten Zeit etc. (wofür denn??) und dass ich sie nicht bedrängen soll. Ich bedränge sie mittlerweile nicht mehr, bzw. hatte eigentlich nie die Absicht, sie zu bedrängen was ich aber anscheinend getan habe... und zwar insofern, dass ich bei Familienfesten einfach gerne dabei wäre, dass ich sie kennen lernen wollte... das war für die anscheinend schon zu viel.

StupidGirl  11.12.2012, 13:11
@SimbaSchatz

Sorry, aber 2 1/2 Jahre sollten doch Zeit genug sein, um die Freundin des Sohnes zu akzeptieren......

Rosenwolf  12.12.2012, 00:36
@SimbaSchatz

Ganz ehrlich wenn ich du wäre würde ich mit dem mal reden! So schwer ist das jetzt wohl nicht!

dannn konzentrier dich nur auf deine familie, macht son weiter, das ist völigb okay, und vergiss die andere familie, ist leider so, theoretisch könnte deinn freund seine familie einfach ignorieren, aber ist auch nicht so einfach. verschwende einfach nicht dein leben über seine familie, die sind einfach nur..... konzentrier dich lieber über euch selber.

Warum willst du überhaupt in seine Familie integriert werden? Und eine Feier mit Leuten, von denen du weißt, dass sie dich nicht hier haben wollen, kommt mir nicht gerade lustig vor.

Familien sind eben verschieden. Die einen nehmen dich sofort und mit Freude als neues Familienmitglied auf, die anderen sind misstrauisch und könnnen nicht so richtig warm mit Fremden werden. Manchmal hilft bei so etwas nur Geduld und viel guter Wille.

Dass er dich nicht immer verteidigt, ist wirklich nicht schön. Ich vermute, dass er einen Konflikt vermeiden wollte, aber wenn du den Grund dafür wissen willst, würde ich ihn einfach danach fragen.

Du und dein Freund lebt zusammen, ihr liebt euch und habt euer eigenes Leben, alles andere sollte wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle spielen.

SimbaSchatz
Fragesteller

Es ist für mich einfach total merkwürdig, von Menschen ohne ersichtlichen Grund abgestoßen zu werden... und es macht mich traurig. Außerdem mag ich seine Mutter eigentlich. Sie ist eine ganz liebe Frau. Aber sie stößt mich ab und das verletzt mich zutiefst. Ich wäre gerne Teil dieser Familie aber es ist anscheinend nicht möglich...

NaomiSelf  11.12.2012, 13:31
@SimbaSchatz

Okay, ich verstehe, dass dich das traurig macht. Würde wohl jedem so gehen. Aber wie lieb kann jemand schon sein, wenn er jemand ohne Grund abstößt? Zu so einer Familie zu gehören, kommte mir eher wie eine Belastung vor.

StupidGirl  11.12.2012, 14:10
@NaomiSelf

Es ist eine Belastung und man muss jederzeit damit rechnen, dass einem jemand an den Karren pinkeln wird, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet. Immer schön auf der Hut sein....ob das so erstrebenswert ist?

Das ist leider keine Langeweile entweder Diskreminierung des Bruders aufgrund von Neid etc. oder aber pure Menschenkenntnis... wenn der Mensch intelligenter ist.. so lässt er das aber nicht so durchblicken.... nur geht es um den Bruder... vertraut der einem was an... und wäre das ein Nogo... naja so intelligente Schwestern können auch Neandertaler Züge aufweisen.... Dann gilt nur Vernichtung...

Wie gesagt mal in dich hineinhorchen... den viele können mit ihrem Partner oder so über Nogos nicht so gut sprechen, die brauchen irgendein vertrauten Menschen, naja und der Nachteil von Schwestern das bleibt... da kann die andere eine 180 Grad Wendung gemacht haben... da ist man vlt. auch wieder im zivilen Bereich wohl angekommen... Vernichtung steht trotzdem auf dem Plan...

Und manchmal wie gesagt haben manche total blö+des Verhältnis zu ihren Schwestern, da sind solche Schwestern generell vlt. so...

Ich würde mich einfach an eure Familie halten... ist total schade... aber wie gesagt mit zivilen Menschen könnte man reden... da man sich nicht so häufig sieht, wäre dann wohl auch Ruhe aber so Familienevents sind dann auch bissl Belastungen und sollte man vlt. von sich aus herkennen, alles was Familie ist... ist so wie mit Welpenschutz verbunden... da kann man zur voll lieben Furie werden... und diese müssen nichts verzeihen... da stehen bestimmte Leute generell unter Beobachtung... man schaut sich das an... und entweder weiß man dann hat sich eh bald erledigt... und immer dann wenn man als Frau weiß, die andere wäre zu nichts zu gebrauchen, auch nicht für Kinder... dann sollte der Bruder lieber über die Dörfer gehen mit Schutz als sich seine Zeit mit Dauerparkuhr und Schutz zu verplempern...

Denn die Richtige wird noch kommen... vlt. ist das so eine Mentalität.... ja... und so Schwestern bekommen leider auch nicht so schöne Verhaltensweisen von Frauen durch die Brüder erzählt und was an bestimmten Tagen so abgeht...

Aber das kannst du mit Sicherheit voll ausschließen... nur wenn man von Anfang an nicht dazu gehörte... so Zeiten über die Jahre werden nicht besser und so paar kleine Kriege bekommt man zu hören... und der große Krieg wird dann wohl so ausgetragen...

Daher hat man unter Geschwistern eigentlich Kodex... man ist nur mit dem jenigen offiziell zusammen mit dem man sich eine Zelle für eine Person vorstellen kann und das auf lebenslänglich oder einsame Insel, so nach dem Motto der Mensch die ausgestorbenen Spezies... Kann man sich so ein Horrorszenario mit dem aktuellen Partner vorstellen .... wäre auch bei Nichtmögens sofort Ruhe im Schacht... kann das der Bruder nicht... und hat das vlt. auch mal so gesagt... das ist nur momentan und er hätte keine Zukunft und könnte sich auch nicht vorstellen mit der Partnerin Kinder zu haben...

HERZLICH WiLLKommen in der Pubertätsphase... das sind so Katz und Mausspiele unter Geschwistern.... Machtkämpfe wurden früher ausgetragen.... Tja... wer hat so die Power of the UNIVERSE .... da sind leider vlt. Insider als auch Outsider sprich Partner aussen vor... bzw. die Herhalter... da das Spielverhalten in Familien bis ins hohe Alter bestehen können....

Daher nicht soviel auf diese total strange Familie von ihm geben... harke diese unter irgendeiner Comedy -Kriegsshow deiner Nichtwahl ab... Aufgesetztes Lächeln und mal voll nett und süffisant mal nachfragen, ob du mitspielen darfst.... generell wenn man beim Abtrocknen hilft oder so Tischdecken... ruhig mal mit dem Plastiklöffel schwingen und das dann erwähnen... Aber so total kaputt lachen und albern sein...

a) nimmst du Brisanz raus... machts einen Spaß auf deine Kosten (da du voll albern bist) und nimmst die anderen auch noch voll charmant aufs Korn...

b) entweder klappt das ansonsten

c) als totales super albernes lustiges Event abharken... und diese als Familie Flodder oder so sich vorstellen...

d) dann kann man jedesmal gut lachen, ist super gut drauf... nimmt die eh nicht ernst...

aber ohne böse zu sein... nur nicht ausufern lassen...

e) bleibt man dann generell lieber in seinen Gewässern die man kennt

Ahoi vom Seefahrer der stillen Gewässer....