Meine Schwiegermutter hat mich nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen.?

6 Antworten

Wenn sie sich aufregen will, wird sie immer etwas finden, selbst wenn es die kleinste Kleinigkeit ist.

Mach dir keine Vorwürfe. Du hast es versucht, aber wenn sie den Kontakt zu euch anscheinend nicht so will, ist das zwar schade, aber ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen zu akzeptieren. Gegebenfalls würde ich den Kontakt zu ihr auch eher gering halten.

LG und alles Gute:)

Es hilft nun niemandem weiter sich in weiteren Streitereien und gegenseitigen Vorwürfen zu ergehen. Offensichtlich ist schon vor dem Geburtstag eine ganze Menge in der Familie schief gelaufen.

Anstatt weiter zu streiten, solltet ihr Euch mal mit der Schwiegermutter zu einem Gespräch zusammensetzen und jeder sagt dann, warum er sich verletzt fühlt und zwar ohne gleich wieder Vorwürfe zu erheben.

Das sollte hinzukriegen sein, wenn alle an dem familiären Frieden interessiert sind, denn es scheint nicht so viel zwischen Euch passiert zu sein, was nicht zu retten und zu kitten ist.

mach dir mal keinen kopf,lass sie ihre spielchen treiben und wenn sie euch braucht meldet sie sich mit sicherheit

dremnuic  03.06.2022, 06:57

Und dann die Gute voll gegen die Wand laufen lassen ...

verreisterNutzer  03.06.2022, 07:02
@dremnuic

Nein, bitte nicht. Das wäre eine unnötige Rache, die den Streit nur eskalieren ließe. Besser wäre es, an einer friedlichen Lösung zu arbeiten.

verreisterNutzer  03.06.2022, 07:14
@dremnuic

ok, alles gut! Ich verstehe schon, dass manchmal das kleine Teufelchen kommt und sagt: "Hau einfach drauf!", aber das erweist sich in der Regel als der falsche Schritt.

dremnuic  03.06.2022, 07:15
@verreisterNutzer

Simple Grundregel: Wenn man auf Eskalation und Kriegsführung steht, dann einfach immer auf derselben Ebene reagieren ...

Das ist eine schwierige Situation. Offensichtlich könnt ihr fast nichts richtig machen. Sie wird immer irgendwas finden, um zu jammern oder sich zu beschweren.
Allerdings muss man seine engen Familienangehörigen nicht zum Geburtstag einladen. Für sie steht die Tür immer offen. An Stelle deines Mannes hätte er einfach nach der Arbeit hinfahren sollen und gratulieren. Für seine Arbeitszeit kann er nichts.
Du hast gratuliert und gut. Finde ich so in Ordnung. Dein Mann ist verwandt nicht du. Wenn sie dich hätte sehen wollen, dann hätte sie entsprechen geantwortet. „Wir haben hier Kaffee und Kuchen, komm doch vorbei“ oder so ähnlich

Die Gute will ganz offensichtlich nichts mit euch zu tun haben. Jede Kontaktaufnahme ist da reine Zeit- und Energieverschwendung.