Meine Schwester schlägt mich was machen?

7 Antworten

Wie alt ist denn deine Schwester? 8? Verstehe deine Mutter nicht falsch, deine kleine Schwester geht ihr sicherlich auch extrem auf die nerven. Aber sie sagt dann Dinge damit die sich beruhigt. Denn es gibt nicht schlimmeres als kleine, freche, permanent schreiende Gören und dann kann man die auch total schlecht beruhigen. Deswegen hat deine Mutter das so gesagt, ich weiß das. Weil ich bin auch jünger als meine große Schwester. Meine Mutter hat immer zu mir gehalten und mich beschützt obwohl ich sogar im unrecht war. Dann kam meine kleine Schwester und meine Mutter machte exakt das gleiche bei mir. Sei nicht traurig, deine Mutter meint es nicht so, sie liebt Dich genau so.

Lily1267
Fragesteller

Sie ist 18 und ich bin 15

luebeck789  03.03.2018, 13:39
@Lily1267

Wenn deine Schwester 18 also volljährig ist könnte Sie dafür, dass sie dich

geschlagen und an den Haaren gezogen hat sogar bestraft werden. Es hat dir doch bestimmt sehr weh getan.

Goldblau  03.03.2018, 13:36

Hääh ist die bekloppt, wenn meine große Schwester mich gehauen oder mir nen Frontkick verpasst hat mit ihren fetten Baffalo Schuhe (90er) dann hat meine Mutter sich immer vor mich gestellt. Sie ist ja 18 sag ihr, dass nächste mal zeigst Du sie an. Und deine Mutter spinnt auch...Ich kenn Dich ja nicht, aber egal was Du getan hast oder wie frech Du bist, Gewalt befürwortet KEINE Mutter!

Wende dich an einen Vertrauenslehrer und bitte ihn mit dir zum Jugendamt zu gehen die werden deinen Eltern und deiner Schwester auf die Finger kloppen

Also an den Haaren ziehen, und schlagen, das ist eine Körperverletzung, und das darf man nicht! !! Ich hoffe, dass ist euch klar, dass das verboten ist. Wie alt seit ihr denn? Und was sagt denn euer Papa dazu? und kümmern sich eure Eltern überhaupt um euch?

Lily1267
Fragesteller

ja Meine Mutter kümmert sich um uns aber sie kann auch richtig aggressiv werden

luebeck789  03.03.2018, 13:43
@Lily1267

Das darf deine Mutter nicht. Und wenn das so weiter geht, könnte auch das Jugendamt dich deiner Mutter wegen Kindeswohlgefährdung wegnehmen.

wenn deine schwester dich schlagen will, dann schubs sie weg und sage ihr das du sie anzeigst. wenn sie weiter macht, geh zur polizei und mach anzeige wegen körperverletzung. wenn das bei euch nicht funktioiert, würde ich das jugendamt kontaktieren und fragen ob sie dir helfen können deine mutter in den griff zu bekommen. deine schwester hat dich nicht zu schlagen, genauso wenig wie du deine schwester zu schlagen hast.