Meine Schwester klaut meine Klamotten. Was tun?

4 Antworten

Schließ dein schrank mit einen Schloss ab. Das habe ich auch gemacht, als meine Schwester immer wieder in mein Zimmer gegangen ist um mein Geld zu nehmen, meine Sachen umzustellen oder einfach mal zu schauen, was sie mir klauen kann, bis ich es merke. Daraufhin habe ich eine kette mit ein Schloss gekauft und ein Schrank abgeschlossen. Damit konnte sie nicht mehr an meine Sachen rankommen.

Aber das Problem kenne ich auch. Meine Schwester ist 3 Jahre älter als ich und ich bin ein halben Kopf größer. Ich vermute mal das liegt daran. dass sie damit trotzdem zeigen wollte, dass sie die größere und ältere ist und immernoch das Sagen über mich hat. das darfst du dir aber nicht gefallen lassen.

Schließ deine Sachen ein und versteck den schlüssel und wenn sie weiter macht, beschwer dich bei den Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxMusterman234
Fragesteller

danke werd ich versuchen

Dann sollen deine Eltern mal mit ihr klar Text reden, denn so geht es nicht.

MaxMusterman234
Fragesteller

Haben sie auch schon. Meine Mutter hat gesagt, sie persönlich feut sich auch schon ein bischen darauf, dass meine Schwester in einem Jahr zum Studieren nach Wien zieht

danitom  01.10.2022, 15:17
@MaxMusterman234

Dann drohe ihr doch mal mit einer Anzeige wegen Diebstahl wenn sie nicht damit aufhört.

Ich habe keinen blassen Schimmer warum das einige Frauen so machen xD Die Frau von meinem Bruder trägt Zuhause auch seine SHorts, T-Shirts, Hosen etc ^^

Natürlich ist es bei ihnen nochmal was anderes, und er lacht nur darüber.

Überleg dir etwas ekliges... zb, wenn sie deine Hose an hat, kipp ihr so nen Glibber in die Hose https://smile.amazon.de/CRAZE-POOUPSIE-dickfl%C3%BCssiger-Schleim-21989/dp/B08487VK7G/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2OAY782WOTZLD&keywords=Kinder+Glibber&qid=1664631750&qu=eyJxc2MiOiI0LjM4IiwicXNhIjoiMy41NSIsInFzcCI6IjIuNjMifQ%3D%3D&sprefix=kinder+glibbe%2Caps%2C404&sr=8-5

Aber erste anlaufstelle wäre dass du mit deinen Eltern darüber redest, es sind deine Klamotten.

Hat sie etwas wo du dich auch reinzwängen könntest?

Ich würde das nicht so eng sehen. Meine Schwester (ca. 3,5 Jahre jünger als ich) nimmt sich auch oft meine Sachen ohne zu fragen. Ich hab mich da auch lange drüber aufgeregt bis ich gemerkt hab das es einfach dazu gehört. Wir teilen uns schließlich auch Haus, Eltern, andere Geschwister, Haustiere, Kühlschrank, ... Es gibt da ganz viele Beispiele. Das gehört zu einer gesunden Geschwisterbeziehung einfach dazu. (Sorgen würde ich mir erst machen wenn sie deine Unterhosen klaut.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung