Meine Schwester hat große Angst vor mir!

8 Antworten

Ist sie die jüngste? Oft bekommen die jüngsten kein Respekt und können dadurch auch anderen gegenüber kein Respekt zeigen da sie nicht wissen was das genau ist. Ich bin das mittlere Kind und habe eine große Schwester und eine kleine. Dadurch kann ich beide Seiten verstehen. Meine ältere Schwester war mir gegenüber nie Respektvoll. Als meine kleine Schwester dazu kam habe ich ihr auch kein Respekt gezeigt. Ich habe sie oft geärgert, provoziert und manchmal wurde ich ihr gegenüber auch gewaltig (nie sehr schlimm) Sie hatte auch irgendwann Angst vor mir. Ich habe offen mit ihr darüber geredet und mit ihr zusammen nach Lösungen gesucht. Das Vertrauen ist immer noch nicht ganz da aber es wird besser. Kurz gesagt zeig ihr gegenüber Respekt damit sie dir Respekt zeigt, rede offen und ehrlich mit ihr, höre ihr zu wovor sie Angst hat und versuche das zu ändern, höre ihr zu und nehme sie und ihre Bedürfnisse ernst und zeige ihr das sie dir wichtig ist und das du sie Lieb hast.

Viel Glück:)

Wäre nett von dir wenn du mir später sagst ob sie sich beruhigt hat

Deine Schwester übertreibt gewaltig, lass sie in Ruhe, sie wird sich wieder beruhigen, kaum zu glauben, dass sie so Angst vor dir hat, das ist ein weiterer Versuch dich zu manipulieren. Es ist völlig überzogen, wenn Geschwister mit 12 in einer solchen Situation alle Register ziehen. Ich denke du kannst gelassen deinen Film schauen, dann kommt sie auch wieder, weil sie kein Publikum oder  keinen Mittspieler mehr hat. Kleine Schwestern wissen sehr genau, wie man den Bruder auf die Palme bringt, sie wird von den Eltern dafür viel Beachtung bekommen. LG

alint1211  09.05.2023, 22:52

Trotzdem sollte man sie ernst nehmen und mit ihnen darüber reden. Oft steckt etwas viel größeres dahinter als nur Schauspielerei.

Goodnight  09.05.2023, 23:12
@alint1211

Eltern die keine Grenzen setzen!
Übrigens ist die Göre von damals inzwischen 24 Jahre alt.

Geh vor die Tür (also vom Badezimmer) und sag ihr ganz sanft: Es tut mir leid, falls ich dir Angst gemacht habe. Wieso sollte ich dich umbringen wollen? Du bist meine Schwester! Mein eigen Herz und Blut! Du hast mich genervt und das hat sich alles angesammelt. Wir sind noch Kinder und streiten! Das ist noch Normal! Wasch dein Gesicht komm raus und wir beide gehen jetzt ein Glas Wasser trinken und sprechen über unserem Streit

warten, bis sie sich beruhigt hat, wenn du jetzt hingehst und sie tatsächlich angst vor dir hat, dann ist sie wieder komplett am anfang mit dem heulen