Meine Pflanze ist tot siehe Bild, was habe ich falsch gemacht?

4 Antworten

Ist das eine Sukkulente?

Bei denen ist das ganz normal, die Blühen nur etwa einmal im Jahr für einige Wochen und dann verblühen die Blüten wieder.

Jetzt kümmerst du dich nur noch um die grünen Blätter unten und die sehen ja noch gut aus.

Wenn alles gut läuft, kannst du dich nächstes Jahr etwa zur gleichen Zeit wieder auf die Blüten freuen.

Du kannst die Blütenstängel abschneiden, sobald die komplett ausgetrocknet sind.

1. Wie sieht es in den übertopf aus? Viel oder zu wenig Wasser?

2. Die Zeit der Blüte ist vorbei, jetzt ruht sich das Blümlein aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

die ist nicht tot, bloß verblüht...jetzt mußt du bloß noch warten, was für Früchte das werden....

Unten ist ja noch grün ...

askbenli
Fragesteller

Ja schon, also soll ich die Blüten abschneiden und dann wächst es neu?