Meine Periode kommt schon lange nicht mehr, wieso...?

8 Antworten

Meine beste Freundin, hatte für etwa drei Monate ihre Periode nicht und sie war auch nicht schwanger, da sie keinen Geschlechtsverkehr hatte und erst 15 ist.

Anfangs kommt es manchmal vor, dass für eine Zeit lang, die Periode nicht mehr kommt und ich würde in deiner Situation zu einem Frauenarzt gehen, der dir dann eher helfen kann.

Aber es kann auch gut möglich sein, dass du zu wenig Eisen im Körper hast, wobei dann die Periode nicht auftretet. Diese Problem hatte oder habe ich auch, aber bei mir kommen meine Tage, aber zu unregelmässig.

Aber wie gesagt, geh zu einem Frauenarzt

Alles Gute!

Ursache kann Über- oder Untergewicht sein, Letztes scheint bei dir der Fall zu sein.

Wer bei der Auswahl seines Essens so viel Gedöns macht und mit der App jede Kalorie zählt, der setzt sich doch permanent selber unter Stress. So kann man doch kein Essen genießen. Das besteht ja erfreulicherweise nicht nur aus Kohlehydraten, Proteinen, Fetten und Vitaminen, sondern darüber hinaus auch aus vielen sensorisch wirksamen Komponenten, die das Essen zu einem Vergnügen machen können. Du solltest an Deiner Einstellung zur Nahrung und an Deinem Essverhalten arbeiten. Dann klappt's auch mit der Periode.

Bei Untergewicht, also Magersucht, bleibt die Periode weg. Der Körper fährt alle Funktionen so weit es geht, runter. Manche bekommen sie nie wieder und werden unfruchtbar.