Meine palmlilie hat Würmer?

3 Antworten

Sind die wuermer kleine und weiss? Dann sind es die maden der trauermuecke. Kommt von zu viel giessen. Pflanze aus der erde nehmen. Die wurzeln abwaschen bis saemtliche erde weg ist. Evtl. wurzeln etwas abschneiden. Dann in frische erde einpflanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann hat sie denn geblüht?

Wenn es eine Yucca filamentosa ist, dann stirbt der Teil, aus dem die Blüte kam, ab. Aus neuen Rhizomen kommen neue Blattrosetten und wenn diese stark genug sind blüht sie auch wieder.

Die alte Rosette verfault und wenn da "Würmer" drin sind, ist das relativ normal.

Die Blütezeit ist aber meist so im Juli und auch nicht so sehr lange. Die Pflanzen sollten aber auch nicht zu nass stehen.