Meine neue Katze versteckt sich die ganze Zeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup, das ist das normalste überhaupt! Die Kleinen gewöhnen sich erstmal ein, da kommt die neue Umgebung an erster Stelle und danach sind die Menschen dran. Hol sie wirklich auf keinen Fall aus ihrem Versteck raus. Sie wird sich erstmal Nachts und wenn du nicht da bist überall umschauen und alles erkunden. In einer Woche wirst du ganz sicher schon große Unterschiede sehen :) Setz dich mal zu ihr in den Raum, rede leise mit ihr und biete ihr an zu spielen mit z.B. so einer Katzenangel. Aber übertreib da auch nicht, also maximal 1-2 stunden am Tag (nicht am Stück), mehr erschöpft die Kleinen erstmal nur

Ja, das ist ganz normal. Sie wurde aus ihrer vertrauen Umgebung herausgerissen und in eine für sie vollkommen fremde neue Umgebung gebracht. Da ha sie natürlich erst mal Angst und versteckt sich.

Nachts wird sie sich trauen, die Umgebung zu erkunden und auch zu futtern / trinken.

Stelle sicher, dass immer Futter und Wasser da ist, und dass das Katzenklo sauber ist.

Gib ihr Zeit und lasse sie ganz in Ruhe. Sei aber für sie da, wenn sie kommt (und sie kommt mit Sicherheit, wenn sie sich eingewöhnt hat.

Sie muss sich noch an ihr neues Umfeld gewöhnen. Ist doch schön wenn sie mit euch spielt. Ganz viel Aufmerksamkeit geben und nicht böse sein wenn die Kleine mal irgendwo in die Wohnung pieselt, das ist Stress

Thea :D

Thea34249  28.08.2023, 18:51

Super Normal🌸