Meine Nase riecht innen eitrig.

8 Antworten

Wenn du beim einatmen Eitergeruch riechst kann es sein, dass eine der/die Nebenhöhlen vereitert ist/sind.

Außer dem genannten Gelomyrtol kannst du auch Dampfbäder mit Kamille machen, Salbei geht auch und Thymian. Ansonsten ist auch Rotlicht heilsam und Dunstauflagen mit den oben genannten Kräutern.

Hallo Zitronengelb

Deine Beschreibung deutet auf eine Nasennebenhöhlenentzündung hin. Das beste freiverkäufliche Arzneimittel zur Behandlung einer akuten Sinusitis ist "Gelomyrtol forte". Gelomyrtol enthält Myrtol(ätherisches Oel), das eine antivirale, antibakterielle und mukolytische Wirkung hat. Man sollte die Kapseln 3 mal täglich eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten mit ausreichend Wasser einnehmen. Die magensaftresistenten Kapseln lösen sich im Darm auf und geben das ätherische Oel frei, das somit ins Blut aufgenommen wird und über die Lunge abgeatmet wird. Bei Schweren Formen von akuter Sinusitis verordnet der Arzt ein Antibiotikum, in der Regel "Avalox400" , das einmal täglich eingenommen wird.

LG aesculap83

lass es einfach wioe es ist, das hatte ich auchmal und iwann ging das weg...das is nich schlimm

Hier kann man nur was vermuten und das ist schlecht gehe bitte zu einem HNO Arzt und lasse nachsehen.

Wer hat denn daran gerochen?? Im zweifelsfall ,geht man zum Arzt.