Meine Nachbarin wird von ihrem Mann verprügelt!

13 Antworten

Das die Frau das Verhalten ihres Mannes vor der Polizei abstreitet ist klar - sie hat Angst, vor den Folgen und dass es noch schlimmer wird.

Filmt dieses Verhalten - dann habt ihr einen Beweis, den sie nicht abstreiten können.

Sollte dies hinter verschlossenen Türen ablaufen, habt ihr so wenigstens das "wörtliche" Geschehen als Beweis - in solchen Situationen reicht dies häufig schon aus.

Danach wendet euch an die bereits erwähnten Stellen, die haben dann ganz andere Grundlagen für ihr Tun, als wenn so etwas nur "wörtlich" zur Anzeige gebracht wird.

Du kannst niemanden helfen der Deine Hilfe nicht möchte. In dieser Situation sind Dir schlicht und einfach die Hände gebunden. Die Frau muss selber aus dieser Misere den Weg heraus finden und wenn sie das nicht kann oder nicht will, so ist es halt ihr Leben. Gewalt ist zwar keine Lösung aber jemanden mit Gewalt zu beglücken halt ebenso wenig. Du hast ja bereits so zu sagen Live mit bekommen was die Polizei ausrichten vermag, ganz einfach nichts denn wo keine Anzeige der geschädigten da gibt es auch keinen Fall.

Ich glaube sie will nicht das er geht wegen den Kindern das ist ja oft so in solchen Situationen Sie tut mir aber Leid :(

SdG123
Fragesteller

mir auch..

SiViHa72  07.10.2012, 11:45
@SdG123

Es ist auch echt sch*, da nutzt einer seine Machtposition so aus.. und sie weiss sicherlich nicht, wie sie dem entkommen kann oder ist noch nicht so weit.

Mir tun die Kinder sehr sehr leid.. Sie können mit der Zeit Depressionen bekommen.. Ich würd das Jugendamt informieren was da abgeht, damit sie wenigstens die Kinder in Sicherheit bringen. Dann nochmal die Polizei anrufen und dann dass alle Nachbarschaften mitgehen. Wirklich schade, mir tun nur die junge Kinder leid. :( Lg Maly

Wegen Kids: Jugendamt inforemieren. Leider ists so, wenn die Frau das verleugnet und sich in dem Sinne dann ja auch nicht helfen lassen will... dann kannst Du ihr auch nicht helfen.

Hab ein offenes Ohr für sie, wenn sie es braucht, sei für sie da, wenn sie es braucht.. es gibt Frauenhäuser etc, aber es nutzt halt nix, wenn sie sich nicht traut, mit dem Kerl zu brechen (leider der Standard: soziale und finanzielle Abhängigkeit, vermutlich ist er auch mal nett und hat "es nicht so gemeint".. es muss meist erst ein ganz enormer Leidensdruck entstehen, bis Menschen aus so was aussteigen)