Meine Mutter hat mich verprügelt... wie soll ich damit umgehen?

Support

Liebe/r Daynee,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

82 Antworten

Rede mit deinem Vater darüber und sage ihm, dass du das so nicht mehr aushältst. Zeige ihm deine Verletzungen, vielleicht geht er mit dir zum Arzt. Weiß ja nicht wie schwer deine Verletzungen sind, aber dein Vater wird eventuell richtig entscheiden. Wenn du von ihm keine Hilfe bekommst, wende dich an deine Großeltern, Vertrauenslehrer, Jugendamt.

Geh ihnen noch die restlichen 3-4 Jahre aus dem weg suche dir einen besten Freund mit dem du über sowas reden kannst und mache am besten das was sie dir sagen .. Aber dann würde ich auch ganz klar machen das du kb auf die hast oder wenn sich das nicht ändern mit z.b. Du willst nicht zu Weihnachten oder evtl. Auch kein Taschengeld mehr und gehst dann evtl. Zeitung austragen oderso.

Das tut mir echt schrecklich leid für dich. Ich denke, ich kann mich kaum reinversetzen aber du tust mir wirklich leid. Wie andere schon geschrieben haben, solltest du dich an deinen Vater wenden, das Jugendamt allerdings würde ich vielleicht auch erst in der Not einschalten wenn du keine andere Lösung findest. Es gibt aber auch das Jugendtelefon. Dort kannst du anrufen es ist auch umsonst. Ich denke die können dir vielleicht helfen. Probier's dich einfach mal. Die Nummer ist: 0800-1110333. Samstags von 14-20 Uhr sind Jugendliche am Telefon; je nachdem, ob du mit einem Erwachsenen oder Jugendlichen sprechen willst, solltest du vielleicht jetzt gleich anrufen oder erst später. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Deine Emily

Das Jugendamt ist wacht eine Gute Sache du kannst es anrufen du Musst nur die Auskunft fragen oder im Telefonbuch nach schauen ich hoffe dir geht es bald besser und ich konnte dir irgendwie helfen.

Sprich mit deinem Vater, möglicherweise kannst du auch zum Jugendamt gehen, leider kann ich dir da auch keinen Rat geben. Wenn du darüber sprechen magst, dann schreib mir bitte. Ich möchte dir gerne helfen.

Was möchtest Du wissen?