Meine Mutter zwingt mich zu arbeiten!?

13 Antworten

" ich finde wenn sie mir nicht kauft was ich möchte soll sie keine Kinder bekommen oder findet ihr diese Aussage blöd ?"

Ja, find ich saublöd.

"Ich bin dankbar für das was sie mir gibt und kauft aber es reicht nunmal nicht ."

Ne, du bist undankbar.

Wenn du halt "kein Interesse" an Verkauf und so hast, dann kannst du auch weniger interesse an Markenkleidung usw. haben... Glaubst du, die meisten Menschen arbeiten aus Interesse??

Ist deine Sozial-Phobie von einem Facharzt bescheinigt? Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass deine Mutter schon teilweise recht hat. Du bist alt genug, für Dinge, die du nicht unbedingt brauchst, die also reiner Luxus sind, im gewissen Umfang arbeiten zu gehen. Du kannst Zeitungen austragen, in einem Tierheim arbeiten, im Supermarkt Regale einräumen. Das machen andere in deinem Alter auch. Wenn du mit der Schule fertig bist, musst du ja wahrscheinlich sowieso eine Ausbildung machen, denn ohne Geld kommst du nicht durchs Leben und deine Eltern sind nicht ewig verpflichtet, dich zu unterhalten und dir allen möglichen Schnick-Schnack zu kaufen, nur weil DU das willst. Zudem ist es ziemlich schade, dass du dich zwar für Klamotten interessierst, aber dir noch - in der 10. Klasse - so gar keine Gedanken gemacht zu haben scheinst, was du später mal machen möchtest. "Tochter" oder "Prinzessin" ist kein Beruf. Diese Erkenntnis kommt bei dir entweder noch gar nicht, oder ziemlich spät. Deine Mutter weiß das offenbar auch und deswegen treibt sie dich jetzt dahin, dass du endlich mal erwachsen wirst. Du willst sicher von allen so behandelt werden, als wenn du schon selber bestimmen kannst. Scheinbar ist das aber noch nicht so. Da verstehe ich deine Mutter sehr gut. Also: such dir nen Job, zeig, dass du dir die Sachen, die du dir wünschst, auch selber verdienen kannst. Dann lernst du nämlich auch, wie schwer es ist, sich all das leisten zu können, was man will und dass man mit diesen Sachen, die dann nicht selbstverständlich sind, auch gut umgehen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

wenn dein Anspruch sehr hoch ist - zu hoch - dann hat deine Mutter recht, damit du dich einmal an die Preise gewöhnst und

und lernst was Arbeit ist !

Sag ihr einfach, dass du gleich nach der Schule in Rente gehst.

DAS war zumindest immer mein Plan: Ich werd einfach ein Frühpensionist.

Nur leider funktioniert das nicht: Wer noch nie gearbeitet hat, bekommt auch kein Arbeitslosengeld, sondern nur Sozialhilfe.

Aber egal: Von Beiden kann man sich kaum was gönnen:

Wenn man schnell und viel Geld verdienen will, muss man eben arbeiten gehen, und etwas zur wirtschaftlichen Leistung für Vater Staat beitragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Ich brauche ziemlich oft neue Sachen zb Kleidung oder Dinge die mir einfach gefallen

somit zwingt sie dich ja nicht. Du willst Sachen die du nicht brauchst, deine Mutter bezahlt sie dir nicht somit musst du arbeiten gehen - oder du verzichtest darauf.

Meine Mutter arbeitet nicht mehr mein Vater aber schon also wir haben schon Geld um uns Sachen zu kaufen oder ein Urlaub zu leisten

richtig - aber deswegen muss man nicht das Geld zum Fenster raus werfen. Man kauft das nötigste und AB UND ZU kann man sich mal ne Kleinigkeit gönnen. man kauft sich aber nicht einfach was neues nur weil einem das gefällt. Geld wächst ja nicht auf Bäumen

Ich weiß das meine Mutter das Geld dazu hat mir Sachen zu kaufen sie tut es aber nicht und sagt ich solle arbeiten gehen,

top Einstellung von deiner Mutter. Das was du brauuchst kaufst sie dir, das was du nur willst das kaufst du dir selber. Entweder kommst du mit dem Geld aus was du hast - oder du mussst Geld verdienen.

ich finde wenn sie mir nicht kauft was ich möchte soll sie keine Kinder bekommen

lol hoffe du bist ein troll denn so dumm kann man echt nicht sein. Wenn sie dir immer kaufen würde was du willst dann hättest du ein Kinderzimmer das aus allen Nähten platzt und deine Eltern wären pleite . wenn dann teure Wünsche kommen (z.b. ich will eine Pferdeherde) dann kann das schon existenzbedrohend werden

ch weiß nichtmal wie das geht genau mit Bewerbung undso Sachen u

Tante Google hilft dir da sicher...

und ich weiß auch nicht wirklich Wo,im Verkauf oder Kleidungs Geschäfte habe ich keine Interesse

solche Mini Jobs macht man ja auch nicht weil die Arbeit so toll ist sondern um seine Kasse aufzubessern. Für die paar Stunden macht man auch Jobs die man keine 40h machen würde.

Aber jeden Tag zu hören „Geh arbeiten frag mal bei Läden nach ob sie Aushilfe brauchen” nervt es einmal zu sagen reicht und mit einer Sozialen Phobie ist das noch schwieriger.

dann geh erstmal in ne Selbsthilfegruppe und dann such dir nen Job