Meine Mutter will nicht, dass ich in Urlaub fliege?

10 Antworten

Mit 38 ist das ganz allein Deine Sache. Auf solche Erpressungsversuche darf man sich da gar nicht erst einlassen.

Deine Mutter will nicht, dass du in den Urlaub fliegst. Das darf sie. Sie kann wollen, wozu immer sie Lust hat. Ein Problem ist das nicht.

Das eigentliche Problem ist, dass du meinst, davon abhängig zu sein, was sie will. Dabei bist du mit 38 Jahren längst erwachsen und darfst auch wollen, was immer du willst. Es gibt keinen Zwang, dass ihr das gleiche wollen müsst. Ihr habt dann einen Konflikt. Es ist naheliegend, dass du und sie diesen Konflikt einfach aushalten müsst.

Bin schon kurz davor die Reise nicht zu buchen, einfach dass sie zufrieden ist.

Du versuchst so trotzig zu sein, dass sie ein schlechtes Gewissen bekommt?! Mit 6 Jahren kann man das mal probieren, aber nicht in deinem Alter.

Verhalte dich wie ein reifer Erwachsener und triff die Entscheidungen über dein Leben selbst.

Viel Spaß im Urlaub!

sag deiner mutter klipp und klar, dass du seit 20 jahren volljährig bist und deine eigenen entscheidungen triffst. die zeiten sind nicht schwerer als irgendwann und ob urlaub in den bergen oder ein flug, es kostet beides geld und du machst urlaub wo es dir gefällt. wenn sie sich nicht damit abfinden kann, sollte sie zukünftig alleine grillen.

Hä? Wieso juckt dich was deine Mutter von deinen Urlaubsplänen hält? Davon würde ich mich ja mal so überhaupt nicht beeinflussen lassen. Und ihr erst recht nicht Folge leisten.

Das schlechteste wäre wenn Du jetzt die Reise nicht buchst dann hat Deine Mutter genau den Triumph den sie will und nächstes Jahr wird es noch schlimmer mit ihr.

Du bist ihr keine Rechenschafft schuldig. Wenn sie vernünftig mit Dir redet dann erkläre ihr Deine Gründe dass Du ein anderes Land kennenlernen möchtest dass Du gerne in Griechenland bist dass Du gerne andere Menschen sehen möchtest dass Du gerne fliegst etc etc. Wenn sie Dich aber nur abhalten will dann sag ihr sie kann ja auch Urlaib machen wie sie möchte und Du drängst ihr nichts auf wenn das auch nichts hilft brich das Gespräch ab das bringt dann nichts mach ihr klar dass sie damit nur erreicht dass Du ihr das nächste mal nichts mehr von Deinen Urlaubsplänen erzählst und frag sie ob sie das will.

Bestia367
Fragesteller

Danke. Ich glaube sie macht das nur, damit ich wieder ein schlechtes Gewissen habe und es nicht mache. Ich bin ein Mensch, der es alken recht machen möchte. Daran muss ich an mir arbeiten.

allocigar78  14.08.2022, 16:03
@Bestia367

Ich kenne das hat meine Oma auch früher nie verstanden dass ich im den Urlaub will weil für sie war es immer eher ne Bestrafung wenn sie von zu Hause fort musste (auch wenn es ihr im Urlaub dann gefiel war es das nächste Jahr wieder das selbe Drama) und da hat sie jie verstanden dass man weitee weg möchte. Iwann hab ich ihr erst kurz vor dem Abflug erzählt dass wir fliegen fand ich zwar schade weil ich immer gerne die Vorfreude teile aber war nervenschonender.

Dahika  14.08.2022, 16:09
@Bestia367

allerdings, daran musst du an dir arbeiten. ABer sehr dringend. Mach es zur Abwechslung mal dir selbst recht.