Wie Mutter sagen, dass ich in den Urlaub fiege?

Afrikaner2000  16.05.2023, 22:04

Was hat deine Mutter denn dagegen?

Toni207
Fragesteller

Sie macht sich immer und überall Sorgen um mich. Dazu kommt, dass ich in die Türkei fliege und sie allem neuen gegenüber misstrauisch ist...

8 Antworten

Nee du solltest ihr genau das sagen. Und wenn sie eine Diskussion anfangen kann dann eben nicht drauf einlassen.

Und wenn sie ein problem damit hat ist es eben ihres.

Deine Mutter scheint ziemlich besorgt zu sein.

Es ist gut, dass du dich davon löst, weil so könnten ihre Sorgen und Bedenken auch irgendwann deine werden. (Das wollen wir nicht)

Du tust das Richtige.

Sag:,, Mama, ich möchte gerne in Urlaub gehen und etwas von der Welt sehen und ich wünsche mir, dass du mich dabei unterstützt"

Sie wahrscheinlich:,, ich unterstütze dich ja aber es ist so gefährlich." Da könnten Verbrecher sein."

Du:,, die könnten auch hier sein. Ich kann 5meter die Straße entlang laufen und entführt werden. Hör mal. Ich rufe dich jeden Tag an und schreibe dir auch gleich wenn ich gelandet bin. So weißt du, dass es mir gut geht. Sollte etwas sein gibt es in jedem Land eine Botschaft an welche man sich wenden kann. Du brauchst keine Angst zu haben."

Dann beruhigst du sie.

ich würde kurz vor dem Flug anrufen, ihr sagen du fliegst jetzt in den Urlaub und wann du wieder da bist und dann auflegen 😅

Dann sag, du fährst in den Harz zum wandern.

Vielleicht kommt das bei Mama besser an, wie zum Ballermann fliegen 😎

Hey, ich habe ein Problem... ich fliege nächsten Mittwoch mit einem guten Freund in den Urlaub. Das Problem an der Sache ist meine Mutter. Wenn ich ihr das sage, wird sie versuchen es mir wieder auszureden und wird mir wieder ein schlechtes Gewissen einreden wollen.

dann lass sie doch reden. Du bist Erwachsen. es ist deine Sache wann und mit wem du in dem Urlaub fliegst. Zur not schickst du einfach ein Foto vom Urlaubsort mit dem Kommentar: Schöne Grüße aus dem sonnigen XXX. Wenn sie dann anrufen sollte hebe einfach nicht ab - im Urlaub habe ich mein Handy sogar oft einfach ausgeschalten.